Die Natürlichkeit des Seins

Die Natürlichkeit des Seins
Die Natürlichkeit des Seins

Einen schönen guten Morgen Welt💚

Die neue Woche ist da und sie bringt eine Weisheit mit.🤗 Wer hätte das gedacht?!


"Erkenne dich in der Natürlichkeit deines Seins!

 Und deine Gedanken schweigen. "


Achtung! Folgender Text ist bewusst provokant geschrieben. 💃



Schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, Scham...

Wer kennt das nicht?!

Und ist dir auch mal aufgefallen, dass diese Gefühle und Gedanken darum, ganz oft durch völlig natürliche Bedürfnisse und völlig natürliche Vorgänge ausgelöst werden? 


Angefangen mit der Scham vor dem nackt sein. Wir werden nackt geboren und das ist doch das natürlichste auf der ganzen Welt. Diese Scham, entsteht sie durch Erziehung, oder nutzen wir unsere Kleidung einfach um etwas darzustellen? Wenn wir nackt sind, haben wir dann Angst,  Preis zu geben, wer wir wirklich sind?


Kleines Anekdötchen von mir...

Ich an der Kasse, in einem Lädchen im Flughafen, um Aloe Vera Pflänzchen zu kaufen. 

Beim Bezahlen musste ich jetzt meine Boardkarte vorzeigen, ich zog also die Karte etwas energischer aus meiner Tasche, weil sie irgendwie klemmte und im gleichen Augenblick flog ein Tampon aus meiner Tasche quer über die Theke und die Kasse.

Mein erster Gedanke war:"Bitte Erdboden tu dich auf, ich will versinken." Ich merkte wie mir das Blut ins Gesicht schoss. Die Kassiererin stutzte einen Moment, lächelte dann peinlich berührt, gab mir den Tampon zurück und sagte mir was ich zu zahlen habe. Ich zückte also an meinem Portemonnaie, auch etwas energischer, diesmal flog ein Aufkleber quer über den Tresen und die Kasse. Dieses mal brachen alle Anwesenden in Gelächter aus.

Warum haben wir nicht beim Tampon direkt gelacht?

Hey, ich bin eine gesunde Frau und 1x im Monat menstruiere ich fröhlich vor mich hin, ein völlig natürlicher Vorgang, der so gut wie alle gesunden Frauen begleitet.

Im Nachhinein habe ich mich ein wenig über mich geärgert, weil ich mich etwas geschämt habe, für etwas, was einfach zur Natur der Frau dazugehört. 


Hast du schon mal ein schlechtes Gewissen habt, weil Du einem natürlichen Bedürfniss wie schlafen, oder auch einfach mal ausruhen nachgegangen bist, obwohl dich jemand um Hilfe gebeten hat? 

Ja?! Ich auch. Aber es ist einfach nicht richtig. 

Wenn unser Körper nach Schlaf und Ruhe verlangt, dann ist es unsere Aufgabe ihm das zu gewähren. 

Schließlich ist unser Körper der Tempel unserer Seele und den müssen wir hüten, wenn unsere Seele lange darin wohnen soll.


Wie gehst du mit deiner Sexualität um? Kannst du Lust, Sinnlichkeit empfinden und sie zulassen? Es vielleicht sogar als etwas Heiliges annehmen, wenn sich zwei Liebende tief berühren, die Energien verbinden und sich  hingeben?  Oder ist Sexualität eher etwas Schmutziges für dich?

Ein Akt der einfach vollzogen wird und man einfach nicht drüber spricht?

Und fühlst du dich schuldig, wenn du dich selbst berührst? (Spätestens jetzt höre ich die Schnappatmungen, weil ich dieses Tabu anspreche. 😜Keiner tut es, zumindest die meisten Frauen nicht, sagen sie. Männer quatschen über so etwas eher lockerer. Letztens habe ich noch einen schönen Satz im TV gehört, bei dem es um A Sexualität ging. Zitat: "Beim Sex ist es wie auf der Arbeit, wenn es richtig gut werden soll, macht man es lieber selbst"😂😂😂)

Warum fühlt man sich schuldig, wenn es schön ist, sich gut anfühlt und niemand dabei zu schaden kommt?


Ich finde, wir sollten den natürlichen Dingen, den natürlichen Prozessen, den natürlichen Rythmen viel mehr Raum geben und sie annehmen, als das was sie sind. Die Natürlickeit des Seins. Und wenn wir das können, schweigen unsere Gedanken. Wir blockieren uns viel, viel weniger.

Auch ich bin hier noch nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg.

Und ich wünsche dir in dieser Woche, wenn du willst, zumindest einmal einen Blick in diese Richtung .😊

Alles Liebe 💚

Anke