Hingabe und Gefühle

No Mud, no Lotus
No Mud, no Lotus

Guten Morgen liebe Welt💖

Eine neue Woche, eine neue Weisheit...


Nimm dir Zeit für deine Gefühle.

Gib dich ihnen hin und werde heil.


Gefühle sind gerade in der Zeit vor Weihnachten irgendwie oft und überall irgendwie ein Thema und viel zu oft laufen wir vor unseren Gefühlen davon. Wir lenken uns dann lieber mit dem Fernsehprogramm ab, ersaufen unsere Gefühle in Alkohol, kompensieren mit maßlosem Essen, oder vernebeln das Gefühl mit Zigaretten, oder vielleicht auch mit anderen qualmenden Dingen. 

Vielleicht machen wir auch ganz viel Sport und rennen dem Gefühl davon.

Ich glaube aber, die Gefühle holen dich wieder ein, sind nach dem vernebeln wieder ganz klar da....


Was würde aber passieren, wenn wir uns dem Gefühl stellen, es wirklich mal von allen Seiten betrachten und uns diesem Gefühl mal hingeben, es aushalten?!


Ja, vielleicht, aber ganz bestimmt laufen ein paar Tränen der Trauer, der Wut, der Ohnmacht, der Angst?!


Trotzdem probiere es mal, atme in dieses Gefühl hinein.

Vielleicht klappt es nicht direkt, probiere es wieder und wieder.

Und dann merkst du vielleicht eine Veränderung, aus der Trauer wird vielleicht Dankbarkeit .

Aus Angst wird vielleicht Vertrauen.

Aus Wut wird vielleicht Konsequenz.

Aus dem Gefühl der Ohnmacht erwacht vielleicht eine große Stärke?!

Aus Neid wird Gunst.

Was auch immer für ein Gefühl dich quälen will, schau es dir an.


Lass es nicht mehr zu, dass dich deine Gefühle einsperren. 

Vielleicht akzeptierst du auch, "Es ist, wie es ist." Aber "Es kommt, wie es kommen muss".Und einen großen Teil haben wir selbst in der Hand.


Eine Lotusblume muss doch auch durch die Dunkelheit des Schlammes ans Licht wachsen. Und die ist ja wohl wirklich wunderschön. 


Ich wünsche euch eine hingebungsvolle und heilsame Woche!

Eure Anke💚