Rückgrat

Guten Morgen Welt🤗

Ein neuer Monat, eine neue Weisheit....


Wenn DU weißt, wofür DU stehst,

zeige Rückgrat, fürchte dich nicht.

Aufrecht, aufrichtig, standhaft und stark, trotzdem flexibel, weil DU sonst brichst.


Seit ein paar Tagen schwebt mir das Wort Rückgrat in meinem Kopf rum, zum einen, sehr wahrscheinlich, weil ich mir irgendwie einen Rückennerv eingeklemmt hatte, und wohl auch wegen der gerade herrschenden Situation. 

Und ich werde diese Situation jetzt nicht benennen, weil ich zum einen dieses Wort nicht mehr hören kann und auch nicht will, und schon gar keine Energie mehr rein geben.


Also was hat es denn mit dem Rückgrat so auf sich? Ich musste lange überlegen, weil ich dieses Wort zwar kenne, aber es eher nicht so häufig benutze.

Bei mir heißt es eher richte dich auf!


Dann habe ich mir überlegt, so Anke, wo beweist du Rückgrat?


Ich zähle jetzt nur ein paar Sachen auf, die mich betreffen, weil ich es schön fänd, wenn du   dir als Leserin, oder Leser auch Gedanken machen würdest. 


Also Rückgrat

- Ich halte Versprechen 

- Ich verbiege mich auch mal für andere, ohne    daran zu zerbrechen.

- Ich sage was ich denke und fühle 

- wenn ich es nicht sage, zeige ich was ich fühle 

- Ich weiß was ich will, und vor allem was ich nicht will, danach handle ich. Immer ein Auge auf mein Umfeld, damit keiner Schaden trägt.

- Ich sage Ja

- Ich sage Nein

- Ich sage Jein (Jetzt nicht, vielleicht später)

......usw.


Wie ist das denn bei dir? 


Ihr Lieben, kommt gut durch den Monat!

Aufrecht, aufrichtig, standhaft und stark, trotzdem flexibel🌿Bleibt gesund...

Eure Anke💚