Angekommen in 2018

Nachdem ich mit meiner Familie noch ein paar Tage an der See war, (es war ordentlich stürmisch und ich habe mir kräftig den Kopf frei blasen lassen) bin ich dann doch recht gut erholt, mit neuen alten Erkenntnissen in 2018 angekommen. 

Ich muss zugeben, die letzten 2,5 Monate waren echt anstrengend für mich. Zum einen, weil ich echt fleissig gelernt habe, ich natürlich auch einiges direkt ausprobiert habe und versucht habe stets parat zu stehen. Letzteres hat mir eine blöde Verletzung im Innenmeniskus beschert, welche demnächst noch operativ berarbeitet werden muss.

Stets parat stehen, sich in die Pflicht nehmen lassen, ist kein guter Begleiter! Ich erkläre jetzt mal nicht, wie ich zu dieser Verletzung gekommen bin, aber es sollte wie so oft in meinem Leben zack, zack gehen. Die Tage voll gepackt mit Ideen, die umgesetzt werden wollen, gepaart mit den ganzen alltäglichen Verpflichtungen wie die Jobs, Haushalt und das wichtigste, die Familie. Beklagen will ich mich nicht, denn zum größten Teil, habe ich mir diese Dinge selbst ausgesucht. Aaaaber, was ich felsenfest beschlossen habe ist, es muss etwas anders werden. Ich brauche mehr Ausgeglichenheit in meinem Leben, dazu muss ich hin und wieder einfach auch mal "Nein" sagen. Ich erlaube es mir hin und wieder, aber ruhig auch öfter, mindestens aber genau so viel wie ich aktiv bin, einfach mal passiv zu sein. Zurück lehnen und einfach nur beobachten, nicht mitwirken. 

Ich ziehe zur Wintersonnenwende immer eine Jahresrune. Vom Jahr 2016/17 war es die Rune Tiwaz. Passte rückblickend wirklich zum letzten Jahr.

Dieses mal war es die Rune Dagaz, mal sehen, ob sie mir Ausgleich bringt. Natürlich liegt es an mir,  eigenverantwortlich zu handeln, aber wie gesagt, ich bin doll entschlossen. 

Mein Ziel dieses Jahr war, die Yogalehrerausbildung zu machen.  Nun, durch die Geschichte mit meinem Knie, habe ich nach langem und heftigem Hadern beschlossen, ICH habe KEINE Vorsätze und schaue, was mir dieses Jahr, das Leben bringt. 


Dazu kam mir heute folgende Eingebung...


DEINE Freiheit beginnt zuerst in DEINEN Gedanken. 


Und so starte ich in die neue Woche...

Euch wünsche ich auch eine Schöne :-)