Die Reiki Grade und ihre Seminare

Wichtig!! Wenn Du Dich entscheidest den Reiki Weg zu gehen, stimme ich einen Seminar Termin mit Dir zusammen ab. In meinen Seminaren hast Du den Luxus, bis mit höchstens 2 Personen zu lernen, oder auch alleine. Ich lege Wert auf Intensivität und Individualität. Und ich möchte Dir Raum geben Dich zu öffnen. 

Der 1. Reiki Grad

Die Einstimmung in den ersten Grad beinhaltet die Öffnung der Hand- und Fußchakren, so dass Du die universelle Lebensenergie übertragen kannst. In aller erster Linie für dich, um in dir selbst Heilenergien zu aktivieren, aber auch an andere, so weit sie mit dieser Energieübertragung einverstanden sind. Tiere und Pflanzen lassen sich auch ganz gerne von der Reiki Energie berühren.

 

Inhalt des Seminares für den 1. Reiki Grad

Die Legende von Dr. Mikao Usui

Was ist Reiki, was kann es und was ist es nicht.

Die Reiki Lebensregeln

Vergebung

Gedankenhygiene

Meditation

Handpositionen Selbstbehandlung und Anwendung bei anderen.

Die Chakren

 

Dauer des Seminares beträgt 2 Tage von jeweils ca. 4-5 Stunden.

Pause mit einer vegetarischen Mahlzeit inclusive!

Der 2. Reiki Grad

Mit den Einstimmungen in den 2. Reiki Grad bekommst du 3 Symbole mit den entsprechenden Mantren an die Hand, mit denen du in Zukunft arbeiten kannst.  Auch wird der Energiefluss nochmal verstärkt.

Inhalt des Seminares für den 2. Reiki Grad

Bedeutung der Reiki Symbole und Mantren

Einweihungen

Anwendungen der Reikisymbole (z. B. Fernreiki, Reikidusche, Raumreinigung...)

Arbeit mit dem inneren Kind

Mentaldeprogrammierung (Umwandeln alter blockierender Denkmuster in Positive)

 

Dauer des Seminares beträgt 2 Tage von jeweils ca. 4-5 Stunden.

Pause mit einer vegetarischen Mahlzeit inclusive!

 

 

 

 

Der 3. Reiki Grad

Bevor ich dich in den Meistergrad einweihe, sind selbstverständlich Reiki 1 und Reiki 2 Vorraussetzung, dann gehen wir mindestens  eine Zeit von 3 - 9 Monaten zusammen. In dieser Zeit treffen wir uns ca. alle 10 Tage, die begleitet werden mit Reiki Anwendungen, Meditationen und Aufgaben zu deiner Person. Auch arbeiten wir hier nochmal mit dem inneren Kind.

Im Anschluss reden wir über Gestaltung der Reiki Mappen, Seminarinhalte und du bekommst den Einweihungsritus an die Hand.

Dazu möchte ich noch etwas sagen.......

Man ist durch die Einweihung in den 3. Grad nicht automatisch Reiki Meister, sondern in der Zeit zur Einweihung hin und auch noch eine lange Zeit danach, wahrscheinlich sogar für immer, befindet man sich immer auf dem Weg dorthin.