Die Spirale

Die Spirale
Die Spirale

Ein trauriger Anlass veranlasst mich diesen Blog zu schreiben.

Gestern verstarb meine Tante mit nur 64 Jahren. 

Bei allen Gedanken, die bei der Familie sind, bei ihrem  Leben, die gemeinsamen Verbindungen. Die Freuden, das Leid, das Schicksal.

Gedanken über den Sinn des Lebens, aber auch den Tod. 

Denn nicht nur das Leben ist allgegenwärtig, sondern auch der Tod, beides gehört unwiderruflich zusammen.

Vor ein paar Jahren schrieb ich folgende Zeilen....


Und die Spirale dreht sich unentwegt, 

ein Rythmus der mich mitbewegt.

Der Kreislauf des Lebens.

Wir werden, wir sind und werden vergehen. 

Sträube dich nicht, es wäre vergebens.

Lasse es geschehen.

Dies ist das Schicksal uns in die Wiege gelegt.

Ewig, ewig, immerfort...

Wir werden, wir sind und werden vergehen. 

Anke B.


Dieser Text wird mich heute und die nächste Zeit begleiten, um mir vor Augen zu führen und mich daran zu erinnern, das Beste aus meinem Leben zu machen. 

Mit Hingabe für meine Liebsten zu sein, aber auch für die Freuden in meinem Leben. 

Mit Respekt vor dem Alter und seiner Weisheit.

Ruhe sanft Tante Vroni und Danke für alle gemeinsamen Momente ❤