Das Licht im Schatten

Das Licht im Schatten
Das Licht im Schatten

Guten Morgen Welt❤

Neue Woche, neue Weisheit...


Das Licht im Schatten,

entsteht in der Erkenntnis 

der Schwächen.

A.B.


Erst wenn wir unsere Schwächen erkennen, sie im besten Fall noch annehmen, werden wir stark. Denn wer sich seine Verletzlichkeit zugesteht, beweist tatsächlich Stärke. Du brauchst niemandem mehr etwas vormachen, sondern kannst sein wer du bist. 

Ich z.B. habe jahrelang geraucht, weil ich einfach etwas brauchte, um mich irgendwie festzuhalten, ich wollte dazu gehören, weil ja rauchen ach so gesellig ist. Irgendwann hatte ich den Gedanken, ich will aufhören. Gar nicht so einfach. Einige Fragen habe ich mir gestellt, z.B.muss ich dazu gehören?  Muss ich mich festhalten? Will ich so viel Geld in die Luft pusten? Will ich es in Kauf nehmen zu stinken, und was tue ich mir und meiner Umwelt an.(Zu dem Zeitpunkt war ich ja schon Mutter). Mit eisernem Willen und ner Menge Selbstdisziplin bin ich von den Dingern weg. Ich kann aber sagen, dass es Momente in meinem Leben gab, wo ich gerne wieder zugegriffen hätte. Momente, wo mir tatsächlich der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Oder ich war wirklich fuchsteufelswild wegen einer anderen Person. Hätte ich in dem Moment aber wieder zur Kippe gegriffen, hätte ich mich selbst bestraft. 

Und so sieht es doch mit allen möglichen Schwächen aus. 

Eifersucht hat mich über Jahre fast bekloppt gemacht. Heute ist das für mich kein Thema mehr.

Schaut euch eure Schatten an, nehmt sie an, sie haben euch eine Menge zu erzählen.

Ihr Lieben, habt eine kommunikative Woche💫💫💫....

Eure Anke❤