Pause machen

Pause machen
Pause machen

Guten Morgen ihr Lieben,

zack ist die neue Woche da und mit ihr eine neue Weisheit....


Und wenn du müde bist vom Hasten,

so leg' doch mal ne Pause ein.

Nimm dir Zeit zum Rasten

und teil' dir deine Kräfte ein.

Gesund und munter bleibst du dann,

das wäre doch ein guter Plan. 

A.B.


Meine Güte, heute morgen wusste ich erst echt nicht was ich schreiben soll. Normalerweise habe ich ein paar Tage vorher immer schon so eine Idee. Aber heute, nix!

Also stiefelte ich aus meinem Bett und dachte mir, boah ich bin noch müde...

Fütterte die Katzen, bereitete das Frühstück für meinen Sohn vor und dachte an den Tagesablauf von heute...

Und da war sie schon, die Idee...

Der Tag ist vollgepackt mit allerhand zu erledigenden Aufgaben, aber es ist vollkommen okay, sich zwischendurch eine Pause zu gönnen, denn die Aufgaben laufen nicht weg. 

Die Pausen könnten aussehen, z.B.

einfach mal für 10 Minuten meditieren, atmen, Löcher in die Luft gucken. Vielleicht setzt du dich einfach hin und cremst und massierst deine Füße, deine Hände ein. Oder du legst dich einfach für ein paar Minuten hin, vielleicht schläfst du sogar für ein paar Minuten ein.

Oder du setzt dich hin und genießt eine schöne, leckere, duftende Tasse heißen Tee, Kaffe, oder Kakao. Vielleicht möchtest du dich aber auch mit ein paar Körperübungen entspannen, dehnen, lockern...

Egal was, aber macht zwischendurch Pause, wenn ihr merkt, ihr seid müde.

Gerade jetzt in der dunklen Zeit, sollten wir die Stille hören und rasten, anstatt von hier nach dort zu hasten...

Besinnt euch😉, die Stille Zeit dauert noch etwas und nutzt sie😘


Habt eine ausgeglichene Woche,

Eure Anke💚


PS. Das Foto entstand im Januar diesen Jahres, beim "Versuch" mich zu entspannen. 

Mein Mann hatte offensichtlich Flöhe im Kopf😜 und wir haben uns kaputt gelacht.😂

Also ein Lachkrampf gehört definitiv auch zum Pause machen!!!