Lebensregel

Blüte
Blüte

Guten Morgen Welt🙂

Eine neue Woche, eine neue Weisheit, bzw. ich habe beschlossen, jede Woche eine Reiki Lebensregel(Empfehlung) vorzustellen. 

Hier also die erste:


Gerade heute sei nicht ärgerlich!

Oder etwas anders formuliert....

Gerade heute freue dich!


Jeder legt die Regeln anders für sich aus, hier also meine Auslegung. 

Sich ärgern, wer kennt das nicht? 

Wir ärgern uns über uns selbst, wir ärgern uns über andere, wir ärgern uns übers Wetter....

Warum ärgern wir uns denn?

Weil wir vielleicht nicht so funktionieren, wie wir es gerne hätten? Weil vielleicht andere nicht so funktionieren, wie WIR es gerne hätten?

Weil wir das Wetter gerne anders hätten? 

Wir hätten also gerne? Das ist aber doch ein Zustand von Mangel. 

Wie wäre es, wenn wir uns freuen? Über die Dinge, die wir können, oder die wir immerhin auch noch lernen können? Wie wäre es, wenn wir uns über andere und für andere freuen? Über deren Gaben und Talente, z.B.? Wie wäre es, wenn wir uns einfach über die Natur freuen? Z.B., dass sie sich immer wieder selbst neu gebiert? (Kleine Anmerkung☝️Wir sind übrigens auch ein Teil der Natur).

Warum ärgern wir uns, anstatt die Dinge zu sehen, über die wir uns freuen können? 

Obwohl ich manchmal auch sehr ärgern kann, finde ich aber doch recht flott aus dieser Energie raus, weil ich einfach Ausschau nach den kleinen Dingen des Lebens halte, über die ich mich freuen kann. Und so werden vermeintlich kleine Dinge ganz groß. 

Und vielleicht kannst auch du nach diesen kleinen Dingen Ausschau halten und dich auch darüber freuen? Vielleicht über ein Lächeln, eine Hand, die du halten darfst, der Anblick einer schlafenden Katze, über ein leckeres Butterbrot, weil du so einen Hunger hast, über eine Blüte, obwohl du gar keinen grünen Daumen hast,(bei mir war es heute morgen wirklich eine Blüte😍) über eine liebe SMS, über Ideen, die du auf einmal hast, über den Sonnenaufgang....Kleine Dinge, die aber doch eine große Wirkung haben können, wenn man sich ihnen widmet.


Ihr Lieben, ärgert euch wenig und freut euch viel!🤗 Das Gesetz der Anziehung 😉

Säe und ernte....

Eure Anke