Gerade heute sorge dich nicht

Guuten Mooorgen🤗

Dritter Versuch heute...Nein ich ärgere mich nicht!

Neue Woche, neue Weisheit, bzw. Reiki Lebensregel (Empfehlung)☝️🙂


Gerade heute sorge dich nicht!

Oder..

Gerade heute sei glücklich und frei! 


Dies ist gerade genau mein Thema, und der Beitrag könnte sehr ausgiebig werden. Mal sehen, was aus meinem Kopf in die Finger fließen will?


Wir sorgen uns doch ständig. Stets beschäftigt mit besorgen, umsorgen, versorgen. Wir müssten hier, könnten da, sollten, hätten...

Sorgen sind doch eigentlich Ängste. Ängste etwas nicht zu schaffen, etwas, oder jemanden zu verlieren, etwas, oder jemandem nicht gerecht zu werden. Und gibt es auch die andere Fraktion, aber auch die dürfen sich gerne mal Gedanken darüber machen 🙂.


Bei mir ist es z.B.im Moment so, dass ich mir auf Grund meiner Yogalehrerinnenausbildung  Sorgen mache, dass ich ganz vielem nicht gerecht werde. Ich bin zur Zeit einfach viel unterwegs, stecke die Nase in Bücher und Skripte, kreise mit meinen Gedanken ständig um die Prüfung, und erschaffe Yogastunden, die ich vielleicht mal unterrichte.

Und ich habe ständig Angst, dass ich meiner Familie nicht gerecht werde, meiner Arbeit hier, im Büro, in der Zahnarztpraxis, von meinem Haushalt will ich gar nicht reden ...Alles wird immer enger um mich rum und es fühlt sich einfach nicht mehr schön an, weil einfach die Leichtigkeit fehlt...

Und so lese ich zum Glück die Reiki Lebensregeln sehr oft in meinem Kristallstübchen, weil ich sie mir in weiser Voraussicht gut leserlich und immer zur Erinnerung aufgehangen habe.

Sich keine Sorgen machen, ist irgendwie auch eine Entscheidung. 

Und ich habe für mich entschieden, ich kann einfach nicht mehr geben als ich habe. Und wenn ich versuche stets mein Bestes zu geben, dann muss das reichen. Und wenn es nicht reicht, ist es vielleicht nicht der richtige Weg, oder auch nicht der richtige Job, oder es sind einfach nicht die richtigen Menschen um mich.

Maßhalten ist hier das Zauberwort und erinnert mich dann auch schon wieder an eine Yoga Lebensregel (Empfehlung). Und da zeigt sich mir wiedermal, alles fügt sich dann doch zusammen. 

Tatsächlich beherrsche ich eine der magischsten Gesten überhaupt, ihr seht sie auf dem Video 😉 Gelernt von Xenia Fitzner, einer sehr guten Lehrerin und ich könnte sie heute dafür knutschen ❤.


Ihr Lieben, für diese Woche und eigentlich immer...sorgt euch nicht, stattdessen seid frei und glücklich. 

Eure Anke 😘

Ps. Da ich hier keine Videos hochladen kann,  probiere ich es so...

https://www.instagram.com/p/Bsm_N3fgyQA/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1ands0hwua3cy