Lebensregel 3

Ehre deine Eltern
Ehre deine Eltern

Guten Morgen ihr Lieben 💖

Na, Mondsüchtig?

Neue Woche,  neue Weisheit, bzw Reiki Lebensregel 🙂(Empfehlung).


Ehre deine Eltern, deine Lehrer und die Älteren. 

Oder 

Ehre deine Lehrer, deine Eltern und die Älteren. 


Wenn wir bei einem Reiki Seminar diese Lebensregel besprechen, kommen mir oft ganz unterschiedliche Aussagen zu Ohren. 

Vielleicht weil man total verkracht ist mit seinen Eltern, weil es eine schlimme Kindheit war, weil die Lehrer nur gestrietzt haben und für manche ist diese Lebensregel klar wie Kloßbrühe.

Für mich bedeutet diese Lebensregel erstmal, dass ich es bis hierher geschafft habe in meinem Leben. Denn auch, wenn das Leben manchmal echt anstrengend, hart und gemein scheint(Ist es eigentlich gar nicht, wenn wir die Einstellungen ändern), haben uns unsere Eltern, Lehrer und die Älteren so viel mit an die Hand gegeben, dass wir das Leben meistern können. 

Selbst wenn wir keine gute Beziehung zu unseren, ich sag mal, es sind eigentlich ja alle unsere Lehrer, haben. Denn so wissen wir eben auch, wie wir es im Leben gar nicht machen wollen. Es gibt eine Bezeichnung für Menschen, die uns das Leben manchmal schwer machen. Man sagte mir mal,:"Das ist dein persönlicher Arschengel." Und gehen wir mal aus der Situation, über einen Perspektiven Wechsel mit unseren Arschengeln raus, lernen wir eine Menge über uns, aber auch über die Person, die uns vielleicht mehr, oder weniger strapaziert. 😉

Und gerade von älteren Menschen können wir eine Menge lernen. Wir müssen aber auch hinschauen. 

Also ich für meinen Teil ehre meine Eltern❤ Sonst wäre ich ja gar nicht auf dieser wunderschönen Erde. Die mich genährt und erzogen haben, die mir beigebracht haben, was Familie heißt und so viel mehr 🙏 Danke Mama und Papa 

Meinen Lehrern danke ich für alles, was sie mir an die Hand gegeben haben, das Wissen, das striezen(man kann auch daran wachsen). Ich danke meinen Lehrern, die mich im Erwachsenenalter auf meinem ganz persönlichen Weg zur Spiritualität begleitet haben und dies auch noch tun🙏

Ich danke auch meinen Arschengel Lehrern, 🙏Wir alle bekommen irgendwann den Spiegel, den wir brauchen. Und das ist gut so.

Und danke an all die Älteren🙏, die uns ihr Leben, ihre Weisheiten ihre Erfahrungen erzählen können, und wir für uns Rosinchen herauspicken können, die vielleicht wichtig sind, für unser Leben. 


So ihr Lieben, das ist mein Blick 👀💖🙏auf die 3. Reiki Lebensregel.

Vielleicht habt ihr Lust euch auch mal ein paar Gedanken dazu zu machen? 🙂


Habt eine weise Woche 🦉, ich hoffe sie ist mit viel Liebe💖🙏 gefüllt. 

Eure Anke  


Ps. Das ist mein Lieblingsbild von meinem Papa und mir😍 (Hand aufs Herz😘)