Mainstream?! Nicht mit mir!

Gesund, glücklich und frei
Gesund, glücklich und frei

Guten Morgen Welt, hoffentlich seid ihr weder weggeflogen, oder weggeschwemmt worden?! Was ein verrücktes Wetter🌬🌧

Neue Woche, neue Weisheit...


Bist du gut angepasst, gib acht, ob dich das wirklich glücklich macht! 


Am Samstag war ich mit Mamas Hund Gassi, und vielleicht kennt ihr dass auch, bei einem gleichmäßigen Schritt, gerate ich oft in so etwas wie einen Schwebezustand. Dann bin ich ganz mit mir und bei mir, lasse Situationen Revue passieren, fühle mich nochmal ein und schwupp bilden sich Worte, kommen Fragen auf... 

Das Wort auf dieser Gassirunde war Mainstream! 


Bei mir geht dann das Reflektieren los...

Ich beobachte oft Menschen, die sich nur mit Markenkleidung bestücken, die jedem Trend hinterher jagen, ob es gerade ein Sport, die neueste Technik, Autos, oder sonst was ist...

Ich frage mich dann immer, ob die Leute wirklich davon überzeugt sind, oder ob sie einfach nur der Masse angehören wollen?! Wie z.B. guck, ich habe eine Wellenstein( ich habe keinen Plan, ob das so geschrieben wird🤔, ist mir aber auch egal) Jacke, Hose, oder watt weiß ich, was die herstellen? Ich gehöre dazu! (Das ist nur ein Beispiel, aber mir fällt gerade keine andere Marke ein, vielleicht noch Adidas, oder so?!)

Wo kommt so eine Einstellung her? Ich kenne so etwas nicht und für mich fühlt sich das einfach sooo leer an. Wie ein Gefühl, nie wirklich satt zu sein. Und immer haben zu müssen. Und dann dieser Druck, ständig das Neueste haben zu müssen , und was das kostet 🤔

Und das macht doch unzufrieden, oder? Und anstrengend kommt mir das auch vor🤷‍♀️

Mir z.B. ist es völlig Wurst, wer was an hat, was für ein Auto(Hauptsache verkehrssicher) er fährt, welches Handy er benutzt, so lange er glücklich ist. Denn Menschen, die innerlich satt sind, strahlen das auch aus💫.Ich kenne viele die so sind. Aber die meisten sind es leider nicht!

Natürlich gibt es in meinem Leben Situationen, in denen ich mich auch anpassen muss, Puh! Das halte ich bedingt aus, wenn Menschen in ihrer Wortwahl z.B. hochgeschwollen daher kommen🙄, oder es Gespräche über künstliche Fingernägel, Wimpern, Plastikbrüste, oder anderer unechter Kram ist. Oder Mode...Ganz ehrlich, ich finde es gut, wenn Kleidung zum großen Teil aus Baumwolle besteht, sauber und bequem ist. Dafür muss es nicht mal farblich zusamme passen😋. Eine Zeitlang geht das, dann bin ich auf fest entschlossen  und ich höre mir das auch alles an, aber dann muss ich weg. Natürlich weiß ich, dass ein großer Teil meine Einstellung dazu auch nicht versteht, dass ist aber okay. 

Mein Weg ist eben nicht Mainstream, aber ich bin gesund, glücklich und vor allem frei! Und du?

Ihr Lieben, fühlt doch mal in euch rein😉 Ich wünsche euch eine befreiende, gesunde und glückliche Woche.🤗

Eure Anke💚