Geöffnete Türen

Guten Morgen Welt ❤, schön dass wir da sind.
Eine neue Woche, eine neue Weisheit...

Wenn dein Herz nach etwas verlangt,
und neue Wege tun sich dann auf.
Bitte, dann begehe sie auch!

Kennt ihr das auch? Ihr tut was ihr liebt und plötzlich gehen neue Türen auf, werden neue Wege sichtbar und dann kriegt ihr es doch etwas mit der Angst zu tun? Vielleicht nicht Angst, aber irgendwie fühlt es sich noch wackelig an.
So ergeht es mir im Moment. 
Achtung, jetzt wird es sicher lang....
Der Grund, warum ich mich entschieden habe, eine Yogalehrerinnenausbildung zu machen war ja, dass sich meine Yogalehrerin entschieden hat, ihre Yogaschule aufzugeben.(Was ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auch so gemacht hätte).
Dieses Üben mit den ganzen Youtube Videos hat mich einfach nicht glücklich gemacht und ich wollte einfach wissen, wie baut man eine Stunde auf, wie kommt man von einer Asana in die nächste, wofür sind die Asanas gut, was können die bewirken und wie richtet man sich selbst und andere aus.....? Also fragte ich ein paar Freundinnen, ob sie Lust hätten, auch eine Ausbildung zu machen. Ich glaube wir waren 4? Es gab Ausbildungen, die man innerhalb von 2 Wochen machen konnte, über 2 Jahre, Hatha Yoga, Ashtanga, Vinyasa...
Mehrere Schulen wurden von außen und auch von innen begutachtet. 
Von den 4 Freundinnen zur Yogalehrerausbildung ist eine übrig geblieben.  Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, die Yogalehrerausbildung in Leverkusen bei Sunny Mind Yoga zu machen.  
Eine Empfehlung von unserer Yogalehrerin Susann.
(Welche jetzt übrigens zum Glück auch wieder unterrichtet❤,wir müssen nämlich Pflichtstunden machen und die nachweisen  )
Jetzt liegen noch 2 Ausbilungswochenenden +Abschlussprüfung vor uns. Wie die Zeit rennt...
Was mich so irritiert ist, schon jetzt öffnen sich Türen, für einen weiteren Yoga Weg. 
Ja, ich bin schnell im Handeln und Umsetzen, aber ich mache eher kleine Schritte und taste mich vorsichtig ran. Übe das unterrichten mit Familie,  Freunden, meinen Arbeitskolleginnen, alles erstmal ganz klein. Und dann bekomme ich gestern eine Anfrage, ob ich nicht zwei Yogakurse in einem Fitnessstudio vertreten möchte. Tatsächlich fühlte ich mich erstmal irgendwie ein wenig stolz, aber dieses Gefühl wandelte sich in meinem Bauch dann eher in ein Gefühl von beginnendem Stressdurchfall. Viel zu viele Leute, ich nur als Yogalehrerazubi...Nee, nee!
Ich bin wirklich, wirklich dankbar für die Türen, die sich mir hier gerade öffnen, und ich gehe auch hindurch, frei zu wählen, mutig aber langsam, vorsichtig Schritt für Schritt hinein wachsend um dann  irgendwann stark genug zu sein.
Was für eine wahnsinnige Reise🤗💖

Und das ihr Lieben wünsche ich euch auch. Erkennt die Türen, seid frei, mutig, stark und dankbar. 
Eure Anke 💚