Loslassen und sein

Guten Morgen Welt😊

Neue Woche, neue Weisheit...


Von Zeit zu Zeit, 

ist es richtig und gut loszulassen. 

Und sich selbst sein zu lassen. 


Durch meine Arbeit mit Reiki, blickt man schon mal tiefer hinein. Es ist ein Erfassen, erfahren, erspüren von Körper, Geist, Emotionen....

Und nicht selten liegt hier jemand, der so wuselig, unruhig und fast ein wenig chaotisch ist, dass mir fast selbst ganz schwindelig wird. 

Wenn ich mit den Menschen darüber spreche, ist ihr Verhalten immer antrainiert. Meist aus der Jugendzeit. Normal, denn in dieser Zeit fangen wir an gesellschaftlich zu funktionieren,  Schule, Ausbildung...Bei manchen Menschen jedoch, hört das funktionieren gar nicht mehr auf, selbst dann nicht, wenn es eigentlich gerade gar nichts zu tun gibt. Möglicherweise geprägt von dem Märchen "Frau Holle", keiner will die Pechmarie sein. Und wir kennen wahrscheinlich alle die Frage:" Na, haste nix zu tun? "

Leute, auch die Goldmarie durfte Pause machen! 😊


Traurig finde ich auch, wenn Menschen es nicht zulassen können, wenn der Bauch in der Entspannung anfängt zu grummeln. Hey, das ist völlig normal. Und es muss nichts weggedrückt und festgehalten werden. 

Wir Menschen, die mit Entspannungtechniken arbeiten, wissen dass Körper durchaus reagieren können. Und dann grummelt der Bauch, dann fliegt vielleicht mal ein Pums durch die Luft und es kullern Tränen. All das darf sein und ist auch Willkommen. Denn das trägt letztendlich zu eurem Wohlbefinden bei.


Natürlich kann ich die Menschen verstehen, denn auch ich bin Märchengerägt und hatte eine Ausbildung, in der man zumindest immer irgendwie beschäftigt tun musste. Und lange Zeit und manchmal sogar heute noch, packt es mich und ich hetze schwer beschäftigt und stets im Tun durch die Gegend. Aaaaber, in mir klingt zum Glück eine sehr liebe Stimme, die mich auffordert zur Ruhe zu kommen, wenn die andere Stimme drängt, du musst noch hier und könntest da.

Dann kommt die magischste Geste "Püh" zum Einsatz und ich atme durch.


Ihr Lieben, habt eine schöne Woche, lasst ruhig zwischendurch mal los und euch einfach mal sein.


Eure Anke ❤