Werden, Sein, Vergehen

Guten Morgen, es ostert noch🐣🌱

Neue Woche, neue Weisheit...


Ja, du wirst, du bist und wirst vergehen!

Immer wieder neu! 🌱🥀🔥


Als ich so beim Feuer saß, kamen mir diese Zeilen in den Sinn. Und eigentlich habe ich jedes Jahr um diese Zeit, diese Gedanken. 

Ist es nicht so, dass wir im Leben ständig irgendwelchen Prozessen ausgesetzt sind? Ich meine jetzt nicht unser physisches Dasein, natürlich ist auch das einem Prozess ausgesetzt, welches aber meistens doch etwas länger dauert. 

Ich meine es so....

Wenn wir heute, ach was sag ich, wenn wir jetzt die sind, die wir sind, kann  im nächsten Moment etwas passieren und wir werden jemand anderes. Manchmal sind es schicksalhafte Ereignisse, manchmal suchen wir uns das Werden, Sein und Vergehen aus.

Und jedes Vergehen, trägt eigentlich einen Neuanfang in sich. 

Und immer in der Osterzeit verspüre ich diesen Neuanfang. Irgendwie ist das Vergehende nun wirklich aufgelöst und das Werdende so sehr verfestigt, dass es eine gute Aussicht auf das Sein hat. 

Kann mir hier noch jemand folgen?😉


Ich mache es jetzt mal kurz.. Seid ihr heute noch die, die ihr vor einer Minute, gestern, letzte Woche, letzten Monat, oder letztes Jahr noch ward? Oder seid ihr jetzt Mutter, Vater, Oma, Opa, Schüler, Lehrer, verheiratet, geschieden, verliebt, glücklich, unglücklich, gesund, krank,...

Was ich meine, wir verändern uns ständig. 

Und wir unterliegen ständig irgendwelchen Prozessen. 

Werden, Sein, Vergehen..

Ich wünsche euch in dieser Woche erstmal noch einen schönen Ostermontag und einen kraftvollen und glücklichen Neubeginn, wie, oder was auch immer das sein mag.🌱🙏

Eure Anke💚