Tiefe Wurzeln brauchen Wasser

Einen wunderschönen guten Morgen 🌼


Neue Woche, neue Weisheit....❤🧡


"Tiefe Wurzeln brauchen Wasser"


Seit 2 Wochen renne ich mit diesem Satz im Kopf rum. Erst war ich auf der Suche nach einem Thema zu meiner ersten Yogastunde, und dann kam der Satz und ich wollte ja Nu wissen was es eigentlich bedeutet. 


Wir alle haben Wurzeln, Abstammungen, haben Prägungen durch unsere Eltern, Erzieher, Lehrer, Religionen. Also das sind für mich Wurzeln.

Manches davon ist wirklich hilfreich für unser Leben, ein gutes Grundgerüst auf dem man stehen kann, es dient uns durchs Leben zu gehen und vielleicht auch mit unserer Umgebung und den Menschen dort klar zu kommen. Manches davon ist aber leider vielleicht auch für den Ar...., weil es letztendlich gar nicht uns selbst dient und auch für unsere Mitgeschöpfe eher schadet.

Das ist aber etwas, worüber sich jeder selbst Gedanken zu machen kann😊


Kommen wir zum Wasser...

Wasser brauchen wir alle zum Leben, es nährt uns ja. Ohne Wasser würden wir verschrumpeln, wie ein oller Apfel.

Wenn ich dem Wasser nun die Namen Leidenschaft, Sinnlichkeit, Natürlichkeit, Mut, Lebensfreude, Kreativität geben würde,  was davon nährt wohl deine Wurzeln? Oder nährst du bereits ganz bewusst deine Wurzeln? 

Gibst du deiner Kreativität Raum? Auch wenn vielleicht andere fragen, für was das gut sein soll?! Bist du leidenschaftlich? Wann hast du zum letzten mal ganz wild und leidenschaftlich getanzt, oder aus voller Kehle gesungen? Auch wenn man dir vielleicht gesagt hat, dass es schief klingt, oder blöd aussieht.

Wann z.B. hast du dich das letzte mal von oben bis unten eingecremt, den Duft der Creme genossen, den Druck und die Massage deiner eigenen Hände gespürt. Berührst du dich überhaupt selbst, oder tust du das nur zum Waschen und kratzen, wenn es juckt?!


Sei ruhig mal mutig, nähre deine Wurzeln mit gutem leidenschaftlichem, kreativen, sinnlichen, lebensfrohen Wasser, gib der Natürlichkeit Raum.

Traue dich und sei es dir Wert, dir Gutes zu tun.


Tiefe Wurzeln❤ brauchen Wasser 🧡

Eure Anke 💚


Zu dem Bild oben...

So sehen mich meine lieben TraineeYogis und Lehrer aus Leverkusen. Jeder von uns hat so ein schönes Bild bekommen, mit all den Sachen, die in uns gesehen wurden. 

Danke🙏❤