Ich bin! Deswegen will, kann und werde ich!

Moin Welt🌺

Neue Woche, neue Weisheit...


Ich bin! Deshalb will, kann und werde ich! 

Tschüss Angst! Hallo Leben!❤


In einigen Gesprächen, in den letzten Wochen ging es vermehrt um Ängste. 

Aber eher so um Ängste wie, könnte passieren, muss aber nicht, aber bevor es passiert, mach ich es lieber nicht.

Oder Ängste wie, wenn ich jetzt hier nicht so funktioniere wie ich es bisher getan habe, werde ich vielleicht nicht mehr akzeptiert? 

Und immer noch an erster Stelle, die Angst, was andere Leute reden. Ganz ehrlich, die Leute reden doch eh, und jeder von uns bewertet jeden mehr oder weniger, weil er halt gerade in unser Leben passt, oder eben nicht. Oder weil derjenige irgendwie etwas in uns triggert. 


Fair finde ich aber auch, wenn man der Person die man bewertet, oder von der man sich getriggert fühlt, es auch direkt sagt. 😉 

Manch einer bedankt sich, manch einer kann dich dann vielleicht nicht mehr leiden. Dann muss man sich aber auch nicht mehr anstrengen um Kompromisse zu finden🤷‍♀️. Kann schade sein, aber auch unheimlich frei machen. 


Was wirklich schade ist, sind halt wirklich diese Ängste, die echt einfach in unseren Köpfen entstehen, weil wir sie uns wirklich zurecht denken. Anstatt voller Vertrauen, tief verwurzelt unserem Bauch und unserem Herzen zu folgen.  Ja, wirklich zu leben. Natürlich kann es passieren, dass diese Erfahrung anders ausfällt als erwartet, na und?! Du hast an Lebenserfahrung gewonnen und bist gewachsen. Oder vielleicht ist es die beste Erfahrung, die du je hattest? 


Was mir verstärkt auffällt ist, dass wir durch sämtliche Medien in so etwas wie in einer Grundangst gehalten werden. (Was jetzt nur ein kleiner Einwurf am Rande ist, bitte schaut hin und wieder über den Tellerrand, wechselt die Perspektive 😉) Ich vermeide TV und Radio wo es nur geht.


Als Stierkind bin z.B. eine, die auch lieber auf Nummer sicher geht, bevor sie Sprünge wagt. Ich checke mein Umfeld, kommt das mit diesen Sprüngen klar, wenn nicht, wie weit bin ich bereit die Konsequenzen zu tragen? Zu leben bedeutet manchmal auch die Komfortzone zu verlassen. Manchmal ist es aber wirklich nötig die Komfortzone zu verlassen, um sich selbst wieder zu spüren. Zu spüren, dass man lebt und nicht nur funktioniert. Ja, das kann Schweiß, vielleicht auch Blut kosten, man könnte es auch Durchhaltevermögen nennen.


Wo siehst du den Sprung ins Leben, aber die Angst ist einfach noch stärker? 


Ihr Lieben, seid behütet zwischen Himmel und Erde, habt Vertrauen in euch, streckt der Angst beide Stinkefinger entgegen und dann springt. Springt ins Leben! Und ganz wichtig, tut dies mit einem Lächeln 🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♂️🤸‍♂️

Habt eine gute Woche🌺🌺🌺

Eure Anke💚