Du kannst nicht mehr geben, als du selber hast!

Guten Morgen 🐞

Neue Woche, neue Weisheit...


Du kannst nicht mehr geben, als du selber hast!

Die anderen auch nicht!


Wie oft gehst du über deine Grenzen? Und erwartest du manchmal von anderen, dass sie über ihre Grenzen gehen? 

Und wenn du jemand bist, der öfter als es gesund ist über seine Grenzen geht, hast du dich mal gefragt, warum du es tust?

Ist es, weil Du einfach hilfsbereit bist, oder ist Dir die vielleicht daraus resultierende Sympathie, der Zuspruch wichtig? Wie tief ist deine Selbstliebe?

Das Yogathema der Woche ist die Gewaltlosigkeit. Gewaltlosigkeit seiner Umwelt gegenüber, aber auch sich selbst gegenüber. Und das Thema Maßhalten. 

Darauf gekommen bin ich, als eine Klientin und ich, beide erkältungsmäßig heftig angeschlagen darüber sprachen, trotz der Bedürftigkeit nach Ruhe, trotzdem funktionieren zu müssen. Und wisst ihr was mir da sogar eingefallen ist? In der Bibel steht "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Wo wir doch hier im Westen so christlich geprägt sind, warum lieben wir uns nicht? Wir funktionieren meistens für andere. 

Heute ist es einfach nur ein kleiner Anstoß zum Nachdenken 😉 

Wo in deinem Leben kannst du nicht friedlich und liebevoll mit dir selbst und anderen sein?

Ich will es kurz machen, mein Wochenende war arbeitsreich, es ist 0:13 Uhr und ich muss ins Bett. 

Ich wünsche euch eine sehr achtsame Woche.

Achtet doch mal darauf, wo schlagt ihr über die Strenge und wo seid ihr vielleicht doch gewaltsam mit euch und anderen? In Gedanken, Worten und Taten?


Eure Anke💚