Gib dich dir selbst hin

Sei wie und wer du bist
Sei wie und wer du bist

Einen wunderschönen guten Morgen 🤗


Neue Woche, neue Weisheit....


"In der Akzeptanz der eigenen Stärken und Schwächen, wirst du wahrhaftig.

Gib dich dir selbst hin."


Ach, ich kann dies und das nicht anziehen, meine Brüste sind zu klein, der Po zu groß, das Kreuz zu breit, die Beine zu dick, die Nase zu krumm, die Augen zu dunkel...bla bla bla...


Was wäre, wenn wir uns alle so annehmen würden, wie wir sind? Unsere Körper, unsere Gaben und Talente so akzeptieren, wie und was sie sind? Und auch unsere Schwächen akzeptieren, es gibt niemanden, der wirklich alles kann. Und ganz ehrlich, das ist auch gut so👍, denn das sorgt dafür, dass wir miteinander auskommen müssen 😉


Warum rennen wir ständig irgendwelchen Maßstäben und Idealen hinterher? Wieso lassen wir uns einlullen, wie wir auszusehen haben, was wir können müssen, wie man was macht, oder sagt? Ist es nicht so, dass wenn wir vielleicht etwas nicht können, dass wenn wir nicht irgendwelchen Maßstäben entsprechen, wir Neid entwickeln, falschen Ehrgeiz, der uns selbst, schlimmer noch anderen schadet, weil es bei anderen einfach augenscheinlich passt? 

Oder es passiert, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Man möchte vielleicht gerne wie jemand anderes sein.


Nein, auch ich bin davon noch nicht geheilt und es passiert, dass ich in alte Muster falle. Irgendwie ist so ein verhalten ja antrainiert und scheint ja auch irgendwie normal.Aber ich bin auf einem guten Weg. Ich weiß, ich muss nicht alles können, ich kann nicht immer funktionieren, ich will meine Schwächen, wie auch meine Stärken akzeptieren. Ich will mich mir hingeben, meiner Wahrhaftigkeit, wenn ich glücklich, fröhlich, traurig, oder wütend bin.

Ich will kein Maßstab sein, sondern einfach nur ich.


Schau doch mal bei dir, sind dir deine Stärken und Schwächen eigentlich bewusst? Kannst du das was dir bewusst ist akzeptieren? Oder rennst du irgendwelchen Idealen hinterher und wärst gerne wie jemand anderes?


Ich wünsche euch eine Woche voller Akzeptanz der eigenen Stärken und Schwächen. Und ich wünsche euch Hingabe euch selbst gegenüber. 

Seid wer ihr seid💖


Eure Anke 💚


Ps. Thema für den Yogamontag "Satya(Wahrhaftigkeit/Wahrheit)und Asteya (Nicht stehlen).


Foto Liliths Töchter 2019 von Larissa Farber