Hüte den Tempel deiner Seele

Etwas zum Entgiften
Etwas zum Entgiften

Einen schönen guten Morgen 🤗


Neue Woche, neue Weisheit...


"Hüte den Tempel deiner Seele.

Du hast nur diesen einen in diesem Leben."


Hach ja, wenn nicht ständig diese leckeren Versuchungen locken  würden. 

Bei mir sind es z.B. Bonbons. Und manchmal esse ich wirklich viel zu viel. 

Das Schlimme ist, ich weiß das ich meinem Körper damit schade. Aber es ist manchmal einfach auch echt lecker.😋

Was aber in meiner Macht liegt ist, dass ich mein Verhalten ändern kann. Und selbstverständlich gehört die Selbstdisziplin dazu. Was dazu noch super wäre, die positive Einstellung und dann die Freude dabei seinem Körper etwas Gutes zu tun. So habe ich vor 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und vor knapp 30Jahren aufgehört Fleisch zu essen. 


Ja, manchmal schlage ich über die Strenge, aaaber genau so baue ich zwischendurch Zeiten ein, in denen ich ganz intensiv, also noch intensiver als normal auf Ernährung, Bewegung und genügend Schlaf achte. Das heißt zum Beispiel für mich "Keine Bonbons", viel mehr trinken und mindestens 8 Stunden Schlaf.

Begleitend für mich diese Woche folgende Affirmation....


Ich hüte den Tempel meiner Seele, mit Hingabe und Freude.


Wie ist das denn bei Euch? Hütet Ihr Euren Tempel? Oder ist Euch Euer Körper eher egal und ihr gebt lieber den Genüssen nach?


Und vielleicht probiert Ihr in dieser Woche mal wirklich gut auf Euren Tempel acht zu geben 🤗 

Vielleicht auch mal mit der Frage, muss ich dass jetzt noch essen, trinken, rauchen. Oder muss ich den Film wirklich bis zum Schluss sehen? Muss ich diese Nachricht jetzt wirklich lesen und auch noch direkt drauf antworten? 


Habt eine reinigende, bewusste und selbstdiziplinierte Woche, wenn Ihr wollt😘😘😘

Eure Anke💚