Herzenswünsche

Herzenswünsche
Herzenswünsche

Hallo Welt, guten Morgen 🤗

Eine neue Woche, eine neue Weisheit...


DU kannst es, wenn dein Herz es wirklich will!!

Dann tue es und SEI DANKBAR!!!


Wir alle haben Träume und Wünsche, 

manches davon erreichen wir schnell und manchmal müssen wir ziemlich viel Kraft aufwenden, um unsere Wünsche und Träume zu erfüllen. Und ganz ehrlich, ich finde es ganz gut, wenn wir für manche Träume mehr, oder weniger kämpfen müssen. 

So kommen wir nämlich eher in das Gefühl der Dankbarkeit, wir schätzen viel mehr, was wir da erreicht haben. Wir haben uns unseren Schatz erarbeitet und so hat er einen viel größeren Wert.

Warum ich das so wichtig finde?

Weil wir in einer Konsumgesellschaft und Wegwerfgsellschaft leben. 

Viele von uns Menschen haben aufgehört dankbar zu sein, für das was sie bisher in ihrem Leben erreicht haben, für die Kraft und Stärke, für die Liebe.

 Vielleicht ist es so, weil viele von den Wünschen gar keine Herzenswünsche sind, sondern Wünsche, um eigentlich anderen damit zu imponieren?! Dieses Gefühl hält dann nicht lange an, weil es das Herz nicht erfüllt und so ist dieser Imponierwunsch schnell uninteressant und was Neues muss her.

Ich habe beobachten können, dass dieses Verhalten nicht nur mit Gegenständen gehandhabt wird, sondern sogar in Beziehungen, Freundschaften und Bekanntschaften. 

Konsumieren und wegwerfen, Gier, statt Liebe und Dankbarkeit. Wen wundert es da, dass sooo viele so unzufrieden sind?


Was ist in deinem Leben, was für ein Schatz, welcher wirklich ein Herzenswunsch war, wofür bist du dankbar? Oder für welchen Herzenswunsch brauchst du gerade ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen? Und bist du auch hier schon dankbar, selbst wenn es in kleinen Schritten vorwärts geht?


Ich bin dankbar🙏 für ALLES, was ich in meinem Leben habe. Denn das ist offensichtlich alles, was ich in meinem Leben brauche. 

 

Habt eine Woche voller erfüllter Herzenswünsche und voller Dankbarkeit 🙏

Eure Anke💚