Der Frieden mit dir

Guten Morgen Welt 💖

Eine neue Woche, eine neue Weisheit....


Finde Frieden in dir, dann findest du ihn auch mit anderen. 


Es gibt doch so Tage, da stört einen sogar die Fliege an der Wand. Kleinigkeiten, die einen auf 180 bringen und wir schimpfen erstmal los, meistens über andere, haben erstmal Dampf abgelassen und für den ersten Moment geht's dann schon mal wieder.

Ja, auch ich habe solche Tage...

Und ehrlich, eigentlich finde ich diese Tage echt kacke. Sie zeigen mir nämlich, dass ich mich ein Stückchen zu weit von mir selbst entfernt habe. 

Aber zum Glück habe ich die Fähigkeit des Reflektierens und dabei ist mir bewusst geworden, wann immer ich diese miesen Tage habe, wann immer ich mich über andere aufrege,  bin ich nicht im Frieden mit mir selbst. Also unzufrieden. 

Total verrückt, aber ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich mich aufrege, weil ich mich aufrege. 

Und dann gibt es noch die Themen, sagen wir Unarten, die mich echt an anderen total nerven,  wo ich aber festgestellt habe,( ja, da muss man sehr ehrlich mit sich selbst sein!)diese Unarten habe ich selbst. Huch!!! Watt nu?? Ich könnte mich getz schämen, mich schuldig fühlen, oder nochmal wieder aufregen. Nur wird das nichts helfen. Also wird diese Unart gründlich überprüft. Was löst sie aus, wo kommt sie her, und was kann ich dagegen tun? Muss ich jetzt, wo ich um sie weiß überhaupt noch was tun? Vielleicht kann ich jetzt auch einfach Frieden schließen, mit der Unart und vor allem mit mir selbst. Und wenn ich diese Unart in mir erkannt habe, weiß was sie z.B.auslöst, kann ich sie dann nicht auch bei einem anderen annehmen und damit in Frieden sein? Weil ich eine Ahnung davon habe,mitfühlen kann, was diese Unart  auslöst? 


Ist die Zeit, in der wir uns aufregen und ärgern, über uns selbst, oder über andere nicht vergeudete Zeit?

Vielleicht reflektierst du auch mal bei dir selbst, bist sehr ehrlich mit dir selbst, wenn du dich das nächste mal über jemanden aufregst. Möglicherweise erkennst du diese Unart bei dir selbst wieder, schließt Frieden und kannst ganz gelassen und viel entspannter dein Leben leben. 

Das Leben ist nämlich schön!

Beginne jetzt damit! (Am besten in Frieden)Denn heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!!!

In Liebe Anke💚