Achtsamkeit

Guten Morgen liebe Welt💖

Neue Woche, neue Weisheit....


Achtsamkeit! 

Wer gut auf sich achtet, kann anderen zum Wohle sein.


Heute halte ich mich kurz und will gar nicht näher auf diese Weisheit eingehen. 


Ich möchte nur kleine Ansätze zum Nachdenken geben. 

Wie, wann und wo bist du achtsam mit dir selbst? 

Wie, wann und wo nicht?

Wie, wann und wo bist du achtsam mit anderen? 

Wie, wann und wo eben nicht? 

Und wenn du herausgefunden hast, wie wann und wo du unachtsam mit dir selbst und anderen bist, kannst du, oder möchtest du es ändern? 

Vielleicht einfach aus dem Grund, etwas zufriedener, gesünder, liebevoller im Umgang mit sich selbst und anderen zu leben. 


Ich für meinen Teil übe heute Achtsamkeit, in dem ich versuche, heute alles Tun ganz bewusst zu machen,  zu atmen, zu essen, mich zu bewegen,  anstatt mir den Atem rauben zu lassen in der Hektik des Alltags. Mir irgend etwas in den Mund schiebe, damit der Hunger erstmal weg ist, bzw. erst esse, wenn ich auch Hunger habe. Ich möchte spüren, wie sich meine Muskeln anspannen und entspannen. 

Was tut mir wirklich gut?! 


Vielleicht ist diese kleine Weisheit heute auch ein Impuls für dich🤗

Ich wünsche euch eine achtsame und bewusste Woche.


Eure Anke💚