Balance geben und nehmen

Guten Morgen Welt💖

Neue Woche, neue Weisheit 🦉


Ich gebe und ich nehme,

von mir zu dir.

Ich nehme und ich gebe,

von dir zu mir

So wie es das Leben tut.


Wie sieht es denn mit deiner Balance im geben und nehmen aus?

Gehörst du vielleicht zu den Menschen, die lieber etwas geben, weil es ihnen unangenehm ist, etwas anzunehmen? 

Oder ist es vielleicht so, dass du lieber nimmst, aber gar nicht so gerne gibst?

Und ganz gleich wozu du gehörst, fühlst du dich im Gleichgewicht? 

Wenn du dich im Gleichgewicht fühlst, dann ist alles in Ordnung, denn wahrscheinlich findet doch ein Ausgleich statt.

Oder aber ist es so, dass du dich eigentlich überfordert fühlst? Dich eigentlich mal nach etwas Ruhe, Frieden und echt auch mal Stille sehnst, nach liebevollen Berührungen...

Oder du hast das Gefühl alles zu verpassen, willst mehr und mehr und merkst dabei, dass du einfach nicht satt wirst, unzufrieden bist...

Beide leben im Mangel.


Wo in deinem Leben ist kein Gleichgewicht? 

Wo zählen immer nur die anderen? 

Wo zählst nur du?


Kannst du dich aus ganzem Herzen über etwas freuen, etwas was dir gesagt wurde, etwas was dir geschenkt wurde? Und weißt du wie es sich anfühlt, wenn du bemerkst, dass sich der beschenkte aus tiefstem Herzen freut?


Geben und nehmen, nehmen und geben. 

Ohne das, kann kein Leben sein.


Wer immer nur gibt, von dem bleibt irgendwann nichts mehr übrig. Und wer immer nur nimmt, der hat irgendwann nichts mehr zu nehmen. 

Und ich sehe es oft in Beziehungen, ob es Liebesbeziehungen, oder freundschaftliche Beziehungen sind, in Familien, bei manch einem Arbeitgeber....


Und wenn wir jetzt ein klein wenig den Blick auf unsere Erde richten, erkennt der ein, oder die andere hier vielleicht auch ein Ungleichgewicht. 

Vielleicht könntest du hier ein klein wenig tiefer hinein schauen, einen Moment den Blickwinkel ändern und du erkennst, dass hier diese Runde blaue Kugel gibt, nährt und hält. Alles was wir zum Leben brauchen wächst auf ihr und in ihr.

Was glaubst du, was mit DIR passiert, wenn von IHR nichts mehr übrig bleibt. 

Ich weiß, dass war jetzt gemein, möglicherweise etwas unbequem...


Aber das Leben funktioniert eben nur in einem Ausgleich von geben und nehmen, nehmen und geben. 


Ich wünsche dir/euch von ganzem Herzen ❤eine wirklich ausgeglichene Woche☯️♾

Übt euch in Dankbarkeit, für dass was ihr habt und das was ihr bekommt, ganz gleich, was für ein Typ Mensch du bist😘

Eure Anke 💚