Die Komfortzone

Guten Morgen Welt❤

Neue Woche, neue Weisheit...


Das verlassen der Komfortzone kostet Ausdauer und Kraft.

Doch wirst du nur so vom Leben mit Leben beschenkt.


Komfortzonen haben wir in allen Bereichen unseres Lebens. Und sicher sind sie sehr bequem. Aber manchmal bringen uns Komfortzonen einfach nicht weiter, wir sind unzufrieden, möglicherweise gar unglücklich.

Ein paar Beispiele...

Du gehst jeden Tag zu deiner Arbeit, richtig Lust hast du nicht, weil die Arbeit dich eigentlich nicht richtig erfüllt, jeden Tag das gleiche, aber das Geld stimmt einigermaßen, die Rechnungen können bezahlt werden, also bleibt alles so wie es ist. Warum? Weil es in der Komfortzone bequem ist, weil es Ausdauer und Kraft kostet, vielleicht etwas anderes neben her zu lernen, auch wenn es für dich am Ende viel erfüllender wäre?! 


Oft sehe ich Frauen, ja auch Männer, aber meist Frauen vermeintlich gefangen in einer unglücklichen Ehe. Viele haben Angst die falsche Harmonie zu zerstören, wenn sie nur mal den Mund aufmachen. Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, wird vieles einfach ausgehalten. Vertut euch mal nicht, die Zwerge kriegen mehr mit als ihr denkt. Und dann ist da noch die finanzielle Abhängigkeit...Ladys, raus aus der Komfortzone, verdient euer eigenes Geld!


Komfortzonen im Alltag, mal schnell mit dem Auto zum Einkaufen. Warum nicht mal zu Fuß?

Der träge Körper wird bewegt, frische Luft, möglicherweise trifft man unterwegs noch den Nachbarn von nebenan, hat ein nettes Gespräch, tauscht sich aus, hat Sprit gespart und die Umwelt findet es auch toll.


Vielleicht ruft auch ständig die bequeme Couch, mit der Tüte Chips und der Glotze?! Anstatt sich aufzuraffen und sich mit Freunden und Bekannten zu treffen, oder mal zum Sport zu gehen, um die Muskeln zu spüren und sich mal komplett mit Sauerstoff zu versorgen. 


Ich glaube, jeder von uns hat so seine Komfortzonen, große wie kleine. Wo sind deine?😉


Lass Dich vom Leben mit Leben beschenken. Verlasse deine Komfortzonen. Nein, nicht alle auf einmal, aber nach und nach. Lass Leben durch die Liebe zu dir selbst in dein Leben fließen.


Habt eine lebendige Woche🤗

Eure Anke💚