Das Kraftherz

Das Kraftherz
Das Kraftherz

Guten Morgen Welt 🤗

Neue Woche,  neue Weisheit...


Wer immer wieder in die Verbindung zu sich selbst geht, der erweckt sein Kraftherz❤


Der Herbst hat es ganz schön in sich, finde ich.

Mir scheint es, um mich herum herrscht das absolute Chaos. Alles ist im Umbruch, auf vielen unterschiedlichen Ebenen.


Was irgendwie mit sich bringt, dass sich in mir hier und da auch Chaos ausbreiten will.

Ich merke das ganz deutlich daran, wie ich auf das ein, oder andere reagiere, eben dünnhäutig, aufbrausend, genervt, unzufrieden...

Dann ärgere ich mich, denn das kann nur passieren, wenn ich nicht bei mir bin. Ich höre meine innere Stimme nicht mehr und folge meiner Lebensmelodie nicht mehr.


Zum Glück weiß ich, wie ich da wieder raus komme. ABGRENZUNG !! Manchmal bin ich wie ein Mülleimer für Seelenmüll, ich höre mir Sorgen, Ängste, traurige Geschichten an... Als Reiki Lehrerin/Yoga Lehrerin gehört es ja auch zumindest für mich irgendwie zu meinen Aufgaben dazu. 

Wenn dann private Geschichten dazu kommen,  ist es manchmal schwierig das Gleichgewicht zu halten. 

Ja, meine Sichtweise ist, jeder ist für sein Leben und sein Tun verantwortlich. Und da fängt jetzt bei mir für mich die Abgrenzung an.


Ich nehme mir Raum und Zeit für mich. Ich fühle in mich hinein. Wo habe ich nicht gut für mich gesorgt, was hat dazu geführt, dass ich jetzt so dünnhäutig bin? Wer, oder was nervt mich? Was kann ich ändern, natürlich an meinem Verhalten? (Denn nur ich selbst kann Lebensumstände ändern, wenn sie mir auf den Keks gehen) Möglicherweise hilft auch mal ein "Nein"?!  Habe ich vielleicht hier und da mehr gegeben, als ich selber habe?! 

Also besinne ich mich auf meine innere Stimme, sagt sie Nein, sage ich auch Nein. Sagt sie Ja, sage ich Ja. Eigentlich ganz einfach, wenn man nicht immer wieder versuchen würde, es allen recht zu machen. 

Ich weiß, der ein, oder die andere erkennt sich gerade wieder 😉

Aber wisst ihr was, es ist gar nicht schlimm.

Momente der Schwäche dürfen doch auch sein, dafür sind wir Menschen. Und das Leben läuft doch in Kreisen, was heißt manche Dinge wiederholen sich, bis wir daraus gelernt haben. 


Wichtig ist, dass wir immer wieder in die Verbindung zu uns selbst kommen, unsere Stimme wieder hören,unser Kraftherz aktivieren, und zu unserer Lebensmelodie durchs Leben tanzen.

Ich wünsche uns allen ein wildes, verzücktes Kraftherz, was uns immer wieder zu unserer Lebensmelodie tanzen lässt.


Eure Anke💚