Ahnenzeit

Guten Morgen Welt ❤

Neue Woche, Neumond und eine neue Weisheit...


Wenn Nebel sich erheben, ist Ahnenzeit.

Sei bereit.

Schaue deine Wurzeln und erkenne.


Heute ist Neumond, gleichzeitig beginnt die Ahnenzeit. Einige kennen Allerheiligen, Allerseelen, Halloween, Dia de los Muertos, oder eben Samhain.

Eine Zeit, in der wir ganz besonders unseren Vorausgegangenen gedenken. 

Machen wir sicher ja auch so, aber die Zeit bietet sich jetzt einfach an. Es ist zeitig dunkel, wir kommen zur Ruhe. Es heißt unsere Ahnen schützen uns und stehen helfend zur Seite. 

Also auch schon mal eine gute Zeit um Danke zu sagen. 

Vielleicht errichtest auch du einen Ahnenaltar? Steckst eine Kerze an, verräucherst vielleicht etwas wohlig duftendes, vielleicht etwas, was du mit deinen Lieben verbindest? Und schau doch mal, was dir deine Vorfahren so mitgegeben haben, wer hat dich geprägt?😉Und etwas ganz Bedeutendes... Ohne SIE wärst DU gar nicht da! 


Hier ein paar Zeilen zur Ahnenzeit


Wenn Nebel sich erheben, ist Ahnenzeit. 

Ich grüße euch,  ich grüße euch.

Wenn Nebel sich erheben, ist Ahnenzeit.

Ich höre euch, ich höre euch.

Wenn Nebel sich erheben, ist Ahnenzeit. 

Wir begegnen uns, wir begegnen uns.

Wenn Nebel sich erheben, ist Ahnenzeit. 

Wir segnen uns, wir segnen uns.

Wenn Nebel sich erheben, ist Ahnenzeit. 

Ich liebe euch, ich liebe euch.


Ich wünsche euch eine innige Woche, schaut eure Wurzeln und vielleicht kommt hier, oder da die ein, oder andere Erkenntnis 😘

Eure Anke💚