Offenes Herz

Guten Morgen Welt, neue Woche und eine neue Weisheit....


Verschließe nicht dein Herz, nur weil du glaubst was du denkst.


Hast du schon mal dein Herz vor jemanden verschlossen, weil Du dachtest, dass sein, oder ihr verhalten dich verletzt? 

Hast du schon mal deine Gedanken geprüft, ob es nicht vielleicht sie sind, festgefahren, die dir ein negatives Gefühl produzieren? 

Und bist du denn mal ins Mitgefühl gegangen, hast dich in die andere Person hinein versetzt, um zu erfahren, warum die Person handelt, wie sie handelt?


Viel zu oft ist unser Denken eher auf die negativen Dinge gerichtet, dann kommt unser zickiges, oder bockiges Ego noch dazu, welches mit verschränkten Armen vor der Brust, ein "Mimimimimi" in dein Ohr brüllt. 


Hast du vielleicht euer Thema mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet?

Nein?! Dann versuche es doch mal.

schaffe Frieden.


Ich sage nicht, dass man sich nicht von Personen trennen sollte, die einem tatsächlich Schaden zufügen. Dann bitte sofort!


Ansonsten, probiere einen anderen Blickwinkel, überprüfe deine Gedanken öffne dein Herz, lass Liebe, Mitgefühl, Frohsinn und Gleichmut fließen. 


Vielleicht wird es nicht immer klappen, aber immer wieder! Und du schaffst Frieden in dir und um dich herum. 

Und vielleicht auch mit den Personen, die gar nicht mehr da sind. 


In Liebe Eure Anke💚