Lieb dich selbst und lasse los

Guten Morgen Welt🤗

Neue Woche, neue Weisheit... 


Wenn du erkennst, was dir schadet,

liebe dich selbst!

Und aus deiner starken Mitte lasse dann los!


Hast du auch Gewohnheiten, die dir eher schaden, als dass sie dir dienlich sind?


Rauchst du zuviel? Gehst du zu spät ins Bett? Isst du zuviel? Arbeitest du zuviel? Trinkst du zuviel? Oder isst du so wie ich viel zu viele Bonbons?

Ich oute mich jetzt mal als absoluter Bonbonjunkie🙄 Lakritz, mein absoluter Favorit. 

Und ja, ich weiß es ist schlecht für mich! Meine Haut reagiert, der Zucker macht mich müde, ist schlecht für meine Zähne und dick macht es auch. Tatsächlich kaufe ich nur noch Veggi Weingummi "extra sauer" für meine Yogis und Reikis, als Naschwerk nach der Stunde und das kann ich ganz gut stehen lassen. Aaaber wehe ich gehe zu meiner Mama, die mit ihrer großen Bonbonschüssel,  da bin ich wie besessen. Ich muss da rein greifen und mir so ein blödes Bonbon zwischen die Zähne schieben. Es können auch schon mal 5 werden. 

Auch meine Chefs in der Zahnarztpraxis versorgen uns gut mit einer gut gefüllten Bonbonschublade.

Der November ist für mich ein Loslass-Monat.

Und deswegen will ich meine miesen fiesen kleinen Bonbondämonen besiegen und zumindest für mindestens 4 Wochen auf Lakritz und Co verzichten.


Machst du mit?


Wo fällt dir auf, da ist eine Angewohnheit, die dir eher schadet als nutzt? Etwas was zu viel ist, in deinem Tun, vielleicht in deinem Leben? 

Was lässt dich vielleicht aus dem Gleichgewicht geraten? 

Und vielleicht ist es gut, wenn wir wissen, dass uns etwas schadet, es nicht so zu sehen, dass uns etwas genommen wird, sondern eher als Bereicherung, gesünder, ausgeglichener zu leben. In manchen Fällen riecht man viel besser und spart eine Menge Geld.

Erkenne, liebe dich selbst und lasse dann los.


Ich wünsche euch eine disziplinierte und ausdauernde Woche😁

Eure Anke💚