Geh gelassen und in Ruh'

Guten Morgen Welt🤗

Eine neue Woche, eine neue Weisheit....


Geh gelassen, geh in Ruh,

sieh der Welt, dem Leben zu. 

Den großen und den kleinen Dingen, 

was für Wunder sie vollbringen. 


Empfindet ihr die Zeit gerade auch so hektisch? Irgendwie scheinen gerade ziemlich viele krank zu sein und so gibt es für die, die gesund sind noch eine Portion Arbeit zusätzlich dazu. Ob es nun tatsächlich im Berufsleben ist, oder aber auch privat ist.

Die Tage sind mittlerweile sehr kurz und irgendwie rennen alle dem Tageslicht hinterher. Zumindest kommt's mir so vor.


Da macht es doch wirklich Sinn, zwischendurch wirklich ganz bewusst inne zu halten. Und sein Tun mal unter die Lupe zu nehmen. Macht es dich gerade wirklich glücklich, was du tust? Befriedigt es dich, füllt es dich aus, so wie du es dir wünscht? 

Wenn du alles mit "Ja" beantworten kannst, perfekt!

Wenn nicht, baue Pausen ein, kleine Veränderungen reichen oft schon, um die Miesepeterstimmung aufzulösen, zumindest zu lockern. 

Vielleicht ein paar Minuten ganz bewusstes Atmen. Lege dir selbst die Hände auf, vielleicht eine kleine Gesichtsmassage? Oder du machst eine kleine Yogasequenz? Wie wäre es, wenn du dein Lieblingslied an machst, und vielleicht laut mitsingst, oder einfach dazu tanzt.


Kleine Dinge, die große Wirkung haben. 


Ich persönlich mache alles was da oben steht, je nachdem, was ich gerade brauche, und natürlich wo ich mich gerade befinde😁.


Probiert es doch mal aus🤗


Ich wünsche euch eine gelassene und bewusste Woche😘

Eure Anke 💚


Das Foto zeigt einen missglückten Kopfstandversuch, nach einem etwas angenervten Tag...Danach war die Laune sehr gehoben, weil ich sooo lachen musste,  schon alleine über das erschrockene Gesicht des Fotografen 😜😂