Hindernisse

Guten Morgen Welt 💖

Neue Woche, neue Weisheit....


Hindernisse im Leben sind Prüfungen an deine Größe 


Wie gehst du mit Hindernissen im Leben um?

Ist es eher so, dass du völlig relaxt an die Dinge heran gehst?

Brichst du erstmal in Drama aus? Oder spuckst du erstmal Gift und Galle und würdest alles hin schmeissen?

Ist die Sache gar völlig abgeschrieben? 


Eigentlich wollte ich diesen Montag gar nichts schreiben, weil ich gesundheitlich echt immer noch angeschlagen bin und meine Energie wirklich ganz bewusst einsetzen muss, aber irgendwie passt es doch auch zum Thema Hindernisse. 

Also schreibe ich nun doch meine Gedanken dazu auf.

Ich erzählte von dem Fieber und dem miesen Brüllaffen, die bei mir eingezogen waren. Nun, natürlich war dieser Infekt nicht geplant und hat mir dieses Wochenende in vielerlei Hinsicht einen Strich durch mehrere Rechnungen gemacht, so das ich wirklich heulend bei meinem Mann im Arm gehangen habe, aus Wut, weil ich nicht so konnte wie ich wollte und aus purer Erschöpfung. 2 Wochen Dauerhusten mit den daraus resultierenden schlaflosen Nächten, die machen was mit einem. (Unter anderem wollte ich unbedingt zu "Dortmund singt", ging aber nicht)

Nachdem meine Jungs dann los sind und ich fertig geheult hatte, kam mir der Gedanke, dass ja alles so seinen Sinn hat. 

Jo, richtig, am kommenden Freitag ist das letzte Reiki Treffen dieses Jahr, welches immer ganz besonders ist, weil es immer mit Mantren und Ritualen fürs nächste Jahr bestückt ist und ich hatte so noch gar nichts vorbereitet. Ideen ja, aber eben nichts umgesetzt. 

Also habe ich ganz in Ruhe ein paar Dinge zusammengestellt,  ohne Stress, kein Zeitdruck im Nacken mit leckerem Tee.

Ich hatte Zeit meine Yogastunde für heute fertig vorzubereiten. Und ich konnte mir überlegen, was ich eigentlich zum Thema Hindernisse schreiben will.


Hindernisse!!So läuft es doch ab.... erst grübeln, vielleicht auch erst verzweifeln, dann ein Stoßgebet, Mut fassen, den ersten Schritt tun, dann vielleicht nochmal ein Stossgebet, das Ziel fokussieren, voller Vertrauen, fokussiertes Ziel genau im Blick, alle Kraft zusammen nehmen, du machst dich weit und du weißt jetzt hast du alle Hebel in Gang gesetzt, und du willst dein Ziel erreichen, dann ist es geschafft. Und am Ende teilst du deine Freude, deinen Erfolg, deine Erfahrungen mit denen (am besten die es gut mit dir meinen), die es hören, oder lesen wollen. 

Zugegeben, Hindernisse können ja ganz unterschiedlich sein, menschengemacht, oder eben Schicksal und so gehen wir auch unterschiedlich damit um. Aber so ungefähr nehme ich es mit Hürden und Hindernissen auf, wenn ich genau weiß, was ich will😉(und wehe es klappt dann nicht! )


Der eine, oder die andere findet sich vielleicht darin wieder, bekommt vielleicht einen anderen Blickwinkel, oder kann mit diesem Text so gar nix anfangen. 

Alles kann, nichts muss.

Om gam ganapataye namaha😘

Ich wünsche euch eine möglichst Hindernis freie Woche, oder zumindest Hindernisse an denen ihr wachsen könnt und dies auch erkennt.

Eure Anke💚


Auf dem Bild seht ihr Ganesha, natürlich hat er etwas mit Hindernissen zu tun😉