Liebe ist..

Guten Morgen, guten Morgen,

die stille Zeit ist vorbei, der ganz normale Wahnsinn geht wieder los und die neue Woche ist da, mit ihrer Weisheit....


Liebe ist-

annehmen,  respektieren und achten,

mit allem was war, was ist und sein wird.

A.B.


Diese kleine Weisheit sollte ursprünglich mal eine Hochzeitskarte schmücken, allerdings war meine Mutter schneller schmückte mit einer anderen Weisheit. 

Da ich meine Weisheit aber schön fand, schrieb ich sie in meinen Kalender. 


Natürlich kann man diese Weisheit auf eine Partnerschaft beziehen, da ich aber auf Grund meiner Lungenentzündung zur Ruhe gezwungen wurde, hatte ich ja Zeit zum Nachdenken und habe diese Liebe mal auf mich selbst bezogen. 


Ehrlich gesagt, im ersten Moment war ich total euphorisch und dann kamen so nach und nach so ein paar Erkenntnisse....


Nehme ich mich wirklich an? Respektiere und achte ich mich? Bei den Stärken ist das natürlich kein Problem, aber was ist mit den Schwächen? (Wahrscheinlich mag es Menschen geben, die sagen:"Hä?! Die ist Reikilehrerin, die ist Yogalehrerin, da darf doch so was gar nicht passieren! )(Klar darf! Schließlich bin ich auch nur ein Mensch🤗) 

Und zu diesem Zeitpunkt war es nämlich tatsächlich so, dass ich meine Schwäche durch Überanstrengung, Stress und der dadurch resultierten Lungenentzündung nicht annehmen, respektieren und achten konnte.

Meine Aufgabe war es nun zu reflektieren, warum das so ist.

Ich bin für mich dahinter gekommen. Ein alt bekanntes Problem in einem anderen Kleid. 


Nun, ich glaube jeder Mensch hat diese kleinen miesen fiesen Schwächen, die man besiegt meint und dann kommen sie getarnt in einem anderen Kleid daher und Zack, steckt man wieder in dieser Spirale.


Tja, was soll man da getz tun? Guter Rat ist teuer...

Quatsch! Die Liebe💖ist die Lösung. 

Gerade dann gilt es doch genau das so anzunehmen, zu respektieren und achten, wie es ist, das Beste daraus zu machen und aufzupassen, wenn die Schwäche dann im nächsten Kostüm um die Kurve gelatscht kommt. Und wenn's so ist, können wir immer nur daraus lernen. 


Hast du auch eine Schwäche, die dir eigentlich immer zeigt, wie sehr du dich, obwohl du meinst es zu tun, nicht annimmst, respektierst, achtest, als kurz gesagt dich selbst nicht liebst? 


Ich z.B.neige oft dazu, über meine Grenzen zu gehen, und achte so z.B. nicht die Zeit, die ich für mich brauche, um zu regenerieren. 


Jahresanfänge sind ja immer gespickt mit Vorsätzen.

So ist es bei mir auch, und so werde ich mir in 2020  mehr Zeit für mich einräumen. 

Und auch wenn ich es wirklich gerne tue und auch oft positives Feedback bekomme(Ich wurde tatsächlich schon gefragt, ob ich nicht ein Büchlein verfassen wollte)werde ich die Weisheiten für eine unbestimmte Zeit nicht mehr jede Woche einstellen, sondern alle vier Wochen. 

Denn wer möchte, kann mit den Weisheiten arbeiten, sie für sich nutzen und das geht gar nicht innerhalb von einer Woche.

Erkenntnisse, Erfahrungen müssen sich setzen und einprägen dürfen.


Also bis in 4 Wochen. 

Nehmt euch an, respektiet und achtet euch, mit allem was war, was ist und sein wird.💖

Eure Anke💚