Prüfungen im Leben

Gleichgewicht
Gleichgewicht

Guten Morgen ihr Lieben, 

die Sonne lacht, ein neuer Monat, eine neue Weisheit...


Manche Prüfung ist gegeben,

ob du lebst nach Herz und Verstand,

oder ob du geführt von fremder Hand.

Willst reines Leben du erfahren,

musst du tun nach Herz und Geist.

Drum spüre, was bringt Kummer und Pein.

Dies kann nicht zu deinem höchsten Wohle sein.

Leg die Hände auf dein Herz.

Atme aus, dann ein!

Lass die Stille um dich werden und höre in dich hinein.

A.B.


Diese kleine Botschaft erreichte mich vor ca.4 Jahren, gestern fiel sie mir wieder ein und ich empfinde sie gerade sehr treffend und vor allem hilfreich.


Denn ich habe den Eindruck, die Menschen sind wahrlich erschüttert. Und dieses Wort "erschüttert "benutzte neulich eine Freundin. 

Nachrichten, Informationen fluten auf uns ein, ob wahr, oder nicht. Die meisten Menschen sind total verunsichert, oder noch schlimmer in Angst. 

Und ich hoffe, dass es so NICHT gewollt ist.


Aus ihrer Mitte gerissen, verändern sich Menschen. Und es kommt untereinander zu Erschütterungen. Mit Erwartungen und Projektionen machen wir uns das Leben schwer.


Wie wäre es, wenn wir jede Erschütterung als Prüfung sehen? Dabei aber unser höchstes Wohl im Auge behalten (was auch immer dein höchstes Wohl ist. Was lässt dich wirklich im Wohlgefühl sein? Möglicherweise bemerkt man, dass es dazu gar nicht viel braucht😉)


Vielleicht nutzt du diese kleine Anleitung "Hände aufs Herz, ausatmen und wieder einatmen)für dich, um zurück ins Gleichgewicht zu kommen. In Balance, raus aus der Angst, wenn du du dich selbst in der Stille wieder spürst.


Und vor ein paar Tagen dachte ich mir so...


Das Leben ist bunt, wenn du deine Augen öffnest. 

Auch wenn du vieles nicht sehen willst, weil es dir Angst macht.

Alles Unbekannte birgt neue Erfahrungen. 

Und jedes mal bekommst du die Chance zu wachsen.

Öffne deine Augen, hebe den Blick und lächle.

(Sieh, das Leben ist schön. )

Hör zu, es gibt sie, diese Stimme, die dir den Weg weist.

Deinen ganz eigenen Weg.

Und ACHTUNG es ist IMMER DIE Stimme, die liebevoll mit dir spricht!


Ihr Lieben, der Text ist lang geworden, dennoch hoffe ich, er erreicht euch.


Ich wünsche euch einen heilsamen Juni, in dem ihr in eurer Gleichgewicht kommt.

Eure Anke💚