Guten Morgen Welt 💖
Der Oktober ist da 🍁🍃🍂
Und mit ihm kommt eine kleine Weisheit....
Die Spirale dreht sich unentwegt, ein Rythmus der mich mitbewegt.
Zeit der Ernte, Zeit zu danken.
Zeit zu besinnen was schadhaft ist, es zu benennen.
Dann zu lösen und zu trennen.
A.B.
Ein Blick in die Natur, und sie zeigt es schon an.
Ein paar Felder sind noch bestückt, ein paar Bäume tragen noch Früchte, aber es ist unaufhaltsam, die Zeit des loslassens ist da.
Und die Natur macht es vor, die Bäume werfen ihre Blätter ab. Das was ausgesorgt hat, was nicht mehr genährt werden soll kann losgelassen werden.
Und wir alle haben doch sicher hier und da ein Thema, was sich im Laufe des Jahres angebaut hat, was uns jetzt aber vielleicht wirklich nicht mehr dienlich ist, uns vielleicht sogar den letzten Nerv raubt und uns ganz ordentlich auf den Geist geht.
Am Anfang des Jahres hatte man ja die guten Vorsätze, hat seine Samen gesät, hat mehr, oder weniger gehütet und gepflegt, was da wachsen sollte. Wir haben ausprobiert, es vielleicht ausgekostet. Manches davon war vielleicht doch nicht ganz so schmackhaft, wie wir es uns gewünscht haben. Aber das macht nichts, genährt hat es uns trotzdem und zwar mit Erfahrungen. Ich für meinen Teil pflege die Dankbarkeit dafür. Schaue was ich weiter säen möchte und schaue auch, was ich trennen möchte.
Das können Personen sein, ganz alltägliche Gewohnheiten, Glaubenssätze, materielle Dinge....
Klar, oft hat man seine Vorsätze aus den Augen verloren und es ist gar nicht mehr so klar, was man da gesät hat. Naja, vielleicht hilft ein klärender Waldspaziergang😉
Die Natur macht es doch vor. Zu jeder Zeit, immer wieder. Denn die Spirale dreht sich unentwegt.
Ihr Lieben, bevor es zu lang wird, schließe ich hier, außerdem ruft die Arbeit...
Möglicherweise füge ich später noch etwas hinzu.
Bis dahin wünsche ich euch eine besinnende,klärende, loslösende, aber dankbare Zeit🤗🍎🍐🥕🌽🍃🍁🍂✂️🙏
Eure Anke💚