Ahnenzeit

Hallo Welt, der November ist da🍂🍃🍁 und mit ihm eine neue Weisheit....


Wenn Nebel sich erheben, ist Ahnenzeit.

Werde still und lausche bedächtig.

Gedenke und danke all jenen die voraus gegangen. 

Begegnet, gesegnet, geliebt. 

Wenn Nebel sich erheben, ist Ahnenzeit. 


Der November ist für mich einfach der Monat der Ahnen.  Sicher liegt es auch an dem Feiertag heute. Als Kind fand ich es immer aufregend mit meinen Eltern zum Friedhof zu gehen und die roten Lichter anzuzünden, es sah ja immer so schön aus, wenn es dann dunkel war.


Heute sind die Lichter auf dem Friedhof eigentlich nur noch nebensächlich, auch wenn es am Abend schön aussieht.🙂


Der November ist ein sehr trüber und dunkler Monat, der einlädt sich zurück zu ziehen. Es wird still um uns ( wenn wir es zulassen). Und wir können all derer gedenken, die uns in unserem Leben begleitet haben, die uns Dinge gelehrt haben und uns schon mit in die Wiege gelegt haben. 

Vielleicht bist du dankbar für all diese Dinge, oder aber vielleicht gab es auch Unstimmigkeiten, und es wäre nun eine gute Zeit es zu bereinigen. Wege und Mittel gibt es einige. Lass dich drauf ein und du wirst einen friedlichen Weg finden. 

Eine Zeit, in der wir uns unserer Wurzeln bewusst werden. 

Vielleicht gibt es auch lustige Erinnerungen, lass dir dadurch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Und vielleicht ist es auch eine Zeit, in der wir uns unserer eigenen Vergänglichkeit etwas bewusster werden. 

Ich weiß, es ist ein Thema, was oft Angst und Bange auslöst. 

Aber an dem Tag unserer Geburt, steht schon fest, dass wir diese Welt wieder verlassen müssen. Das ist der Lauf der Natur...Ihr erinnert euch an die Weisheit vom Oktober?! "Die Spirale dreht sich unentwegt, ein  Rythmus der mich mitbewegt..."

Ein ewiges werden, leben und sterben. 

Und zwischen werden und sterben, sollten wir darauf achten, möglichst ein wirklich erfüllendes, glückliches Leben zu LEBEN!!!!


Ihr Lieben, es ist Ahnenzeit! Besinnt euch, begegnet euch, segnet euch, ihr werdet geliebt💖


Eure Anke 💚