Der Februar Ist Da

Licht
Licht

Guten Morgen Welt💖
Willkommen im Februar 🔥🌱

Ganz leise flüsterts mit Bedacht, ich habe das neue Licht gebracht.
Der Beginn des beständigen, kraftvollen Flusses.
Der Weg bereitet zu geben, das neue Leben.
Willensstark, stetig, kraftvoll und geschmeidig.

Und wer in der Natur ein bisschen genauer hinschaut, erkennt im Laub das erste zarte Grün durchblitzen.
Die Tage werden merklich länger und die Sonne, so fern sie durch dicke Wolken scheint, ist schon ganz schön kräftig.
In einigen Teilen des Landes liegt noch Schnee,  der jetzt beginnt zu schmelzen.
Und da sehen wir ganz deutlich, es fließt.

Zu ganz früher Zeit, als man sich nach den Monden richtete und einige tun es noch jetzt(ich auch)feierte man das Fest Imbolc, oder auch Brigid.
Heute kennt man diese Zeit unter Maria Lichtmess.
Die Birke steht jetzt ganz in diesem Zeichen, denn sie gilt als lichtvoller Baum, dessen Saft zur Reinigung des Körpers dient.

Also auf gut deutsch gesagt, kommen wir in die Pötte. Reinigung ist angesagt. Innen wie außen. Machen wir unsere Hütten und Gärten fit, reinigen wir unsere Körper von den alten Schlacken(Schoko Nikoläuse, Glühwein, Kakao, Kekse, Klöße....)
Damit das neue Licht, das neue Leben auch bei und in uns fließen kann.

Habt einen wunderschönen Februar, geht an die Luft und bestaunt das Leben, was jetzt wirklich schon überall zu spüren, zu hören und zu sehen ist.

Eure Anke 💚