Altes Vergeht, Neues Entsteht

Altes vergeht, Neues entsteht
Altes vergeht, Neues entsteht

Hallihallo, seit 3 Tagen haben wir April und es ostert🥚
Hier meine kleine Weisheit dazu...

Altes vergehe, Neues entstehe.

Normalerweise schreibe ich meistens etwas übers Wiederauferstehen im alltäglichen Leben. Davon bin ich aber in diesen Zeiten weit von entfernt😂

Also dieses "Altes vergehe, Neues entstehe!" liegt mir jetzt wirklich schon einige Zeit im Kopf und so richtig wusste ich jetzt auch nichts damit anzufangen, schließlich haben wir Frühling und es ist doch schon alles neu.

Nun, also habe ich mal ein klein wenig tiefer gegraben. Es geht gar nicht um das kleine Ganze, es geht um große Ganze.

Wenn ich mir die Welt jetzt so anschaue, stecken wir eigentlich mitten in einer Geburt. Zumindest fühlt es sich für mich gerade so an.
Ich muss in Bildern sprechen, sonst kann ich das Gefühl nicht beschreiben.

Wenn ich in die Jahre zurück schaue, wenn ich mir die Menschen, die Erde mit all ihrem Leben betrachte, so hat uns die Erde gut versorgt, viel mehr, als sie eigentlich kann. Möglicherweise hat sie das aber auch nicht ganz freiwillig getan, denn der Mensch ist gierig und bequem. Und da werden mir wahrscheinlich auch nur wenige widersprechen.

Um es kurz zu machen, wir haben es verkackt, die Erde setzt uns Grenzen, bzw.hat sie offensichtlich und zum Glück ein paar Verbündete.
Das alte Leben ist vorbei und nun entsteht Neues. Es wird nie wieder, wie es mal war!
Aber nicht verzweifeln...
Eine Geburt ist immer schmerzhaft, sie geht mit Tränen, Kampf und Druck von statten, völlig egal auf welchem Weg die Geburt geschieht. Und dann kommen noch die Nachwehen.😁
Also machen wir uns noch auf einiges gefasst.

Aber, man kann eine Geburt trotz des Schmerzes liebevoll, mit einer Portion Humor und vor allem ganz viel Atem gestalten.
Und wir können uns eine neue Zukunft erträumen, wie können wir es besser machen? Achtsamer? Ohne immer nur ich, ich, ich und ohne immer nur seinen eigenen Vorteil bei allem zu ergattern. (Tatsächlich fallen mir hier direkt ein paar Menschen ein, wo ich so etwas oft beobachten kann). Sagen dazu tue ich nichts, schüttle nur den Kopf und kratze mich am Kinn, jetzt auch. Und der Gedanke, dass sie es nicht merken folgt so gleich.

Also, stellt euch mal vor....
Die Erde auf der wir leben, ist ein lebendiges Wesen, sie nährt uns(schließlich bauen wir unsere Nahrung auf ihr an), sie trägt uns (wir wohnen und leben auf ihr) und sie empfängt uns (irgendwann wird jeder in der der Erde liegen, in welcher Form auch immer). Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt einen Kreislauf zu erkennen 😉

Wie können wir es besser machen?
Wie könnte man gut leben, miteinander, ohne ständig den eigenen Vorteil zu erhaschen, achtsam im Austausch mit nehmen und geben?
Ohne Angst, ohne Gier?(Hier könnte man nochmal nachfragen, wie entsteht Angst? )
Und vielleicht können wir im Kleinen damit anfangen, damit es im Großen besser wird?

Wahrscheinlich werden viele diesen Text nicht verstehen, es werden wohl die sein, bei denen ich mit dem Kopf schüttel und mich am Kinn kratze. Trotzdem fühlt doch mal rein, nein nicht rational!! Fühlen!!!

Ihr Lieben, der Text ist so lang geworden und tatsächlich könnte ich noch ein paar Gedanken aufschreiben, aber die Geburt dauert ja noch was...

Also "Altes vergeht, Neues entsteht!" 
Habt ein paar wunderschöne freie Frühlingstage und genießt die Zeit mit euren Lieben und fühlt euch herzlich umarmt 💖
Eure Anke💚