Raus Aus Dem Tri(o)tt

Nimm dir Zeit
Nimm dir Zeit

Hallihallo ihr Lieben 🤗💖
Der 3.Tag im Juni ist schon da, und noch keine Spur von der kleinen Weisheit des Monats...
Tadaaa, hier ist sie🌼

Im steten Alltagsrausch, fliegt vorbei so allerlei.
Geblendet und taub vom täglichen Tritt, schwindet Blick und Klang fürs Seelenheilbringende Glück.
Mach langsam, halte inne, spricht in mir eine altbekannte und geliebte Stimme.
Singend erinnert sie mich...
Geh gelassen, geh in Ruh.
Sieh der Welt dem Leben zu.
Den großen und den kleinen Dingen,
was für Wunder sie vollbringen.
Vom großen Ganzen ist's gegeben.
Du darfst in Freude leben.

Kennst du das auch? Im alltäglichen Trott, verlieren wir uns gerne, beginnen zu funktionieren, werden fahrig wenn alles schnell, schnell gehen muss...
Tatsächlich habe ich diese Dinge in den letzten Tagen bei mir bemerkt. Man versucht halt einfach alles unter einen Hut zu bringen.
Bei mir z.B wirkt sich das aus, dass mit vor Rennerei auch schon mal ein Zeh am Wäschekorb hängen bleibt. Plötzlich der Türrahmen im Weg steht, an dem mein Ellbogen hängen bleibt. Die Hälfte des frisch aufgebrühten Kaffees blöderweise im Flur landet, oder die Marmelade statt auf dem Brötchen auf der Arbeitsplatte landet.

Gestern traf ich mich mit einem alten lieben Freund. Wir hatten uns zum Spazieren gehen verabredet. Und als wir so losgingen, war ich immer noch in dem Modus schnell zu gehen. Ich habe das so drin, denn Hey einer meiner Jobs ist Zahnarzthelferin. Da wird gerannt!
Während aber meine Begleitung einfach langsamen Schrittes weiter lief.
Leicht irriert verlangsamte ich natürlich auch meinen Schritt, schließlich wollten wir uns ja auch unterhalten.
Und während wir so liefen und redeten, jegliches Zeitgefühl verschwand, fiel mir wieder  jenes kleine Liedchen oben ein. Geh gelassen, geh in Ruh...
Durch dieses alltägliche Gehetze verlieren wir den Blick für die schönen Dinge, sind gar nicht richtig verbunden, mit dem was uns umgibt.
Dabei ist vieles davon wahrlich heilsam für uns...
Mein Motto für mich und auch das Thema meiner Yogastunden in diesem Monat.
Geh gelassen, geh in Ruh.
Sieh der Welt dem Leben zu....Nimm dir die Zeit, jedem Moment deine Aufmerksamkeit zu schenken.

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine achtsame und heilsame Zeit🌼🌿🌸
Eure Anke💚