Die Schnitterin

Schnitterfest Lughnasad
Schnitterfest Lughnasad

Einen wunderschönen guten Tag, und herzlich Willkommen im August 🤗
Hier kommt die kleine Weisheit zu diesem Monat....

Ist's dir wirklich zugetan,
bringt's Fülle dir von Anfang an.
Ist schwer die Last, voll Kummer und Pein,
so lass es nicht in deinem Herzen sein.
Schwing' die Sichel mit aller Kraft,
löse was dir Leiden schafft.
Doch sei voller Dank für all die Fülle,
die dein Herz erfreut.
So gib ein Stück von deinem Glück
auch immer wieder gern zurück.

Es ist die Zeit der Reife, der Fülle.
Wir erkennen die Früchte unserer Saat.
Vieles davon nährt uns sicherlich, doch bestimmt gibt es auch die ein, oder andere Enttäuschung.

Ja, ich spreche von den wirklich gesäten Samen, bei denen die Früchte uns wirklich nähren, aber auch im übertragenen Sinne, die Dinge, die wir uns vielleicht am Ende letzten/Anfang diesen Jahres vorgenommen haben.

Wenn ich z.B.so auf den Lauf dieses Jahres zurückblicke, kann ich sagen:"Jo, läuft ganz gut, einige Dinge, die ich mir vorgenommen habe klappen für den Anfang ganz gut, sind aber ausbaufähig. So hatte ich mir zum Beispiel vorgenommen, mich häufiger mit Freunden zu verabreden. Ich bin nämlich die, die nie Zeit hat. Es wird aber besser, schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut.
Einiges habe ich ausprobiert, habe aber nach einigen Überlegungen festgestellt...DAS kann weg. So wird es z.B. bei mir keine Thai Yoga Massage im klassischen Sinne geben. Es macht schon Spaß und tut auch irre gut, jedoch ist mir das Ganze dann doch etwas nah. Also quasi bin ich dem nicht so ganz zugetan. Also Partnerübungen während der Yogastunde absolut kein Problem, sogar auch ausbaufähig, aber nicht in Einzelsitzungen.

Manches ist vielleicht auch von alleine zu dir gekommen, so als Geschenk. Vielleicht auch eine Person, die neu in deinem Leben ist.
So, oder so ist diese Person eine Bereicherung.
Entweder seid ihr euch beide zugetan, oder vielleicht eine gegenseitige Prüfung, oder eine Erfahrung. Manchmal ist es aber mit den Erfahrungen genug und es ist besser die Sichel zu schwingen und Bänder zu trennen. (Bitte niemanden umbringen!!!)

Überlege dir doch mal, welche Saat schon aufgegangen ist, was gedeiht prächtig, was war ein Geschenk und was kann weg?

Ich wünsche euch eine Zeit der Fülle🌾🌱🌼🍇🥒💖🧡💛💚💙💜, und der klaren Entscheidungen 🗡✂️⚔
Alles Liebe Eure Anke💚