Perspektivenwechsel

Guten Morgen Welt 💖

Ein neuer Monat, eine neue Weisheit...

Gelebte Liebe dient,
sie verlangt keine Opfer.
Wage einen Blick,
auf jeden gegangenen Schritt.
Gelebte Liebe befreit,
und das aus tiefster Verbundenheit.
Gelebte Liebe spricht die Wahrheit,
ein wandeln in kristallklarer Klarheit.
Gelebte Liebe nimmt an, was ist.
Du weißt sie dient und opfert sich nicht.
.....
Die gelebte Liebe lädt uns ein,
ein wahrhaft freier Mensch zu sein.

Was ist für denn für dich Liebe?

Ein Gefühl? Ist die Liebe etwas, was du mit Erwartungen, Verbindlichkeiten verknüpfst?
Ist die Liebe etwas, wovor du Angst hast, sie zu verlieren? Deshalb vielleicht dann manchmal doch nicht ganz die Wahrheit sprichst?
Oder ist die Liebe vielleicht auch nur Mittel zum Zweck?

Ich denke ja, jeder hat so seine Vorstellung, was die Liebe ist.
Früher war bei mir die Liebe immer verknüpft, mit dem Gefühl einem anderen immer alles recht zu machen. Everybodys Darling, lieb, nett, hilfsbereit und still. Und trotzdem war ich doch immer irgendwie einsam. Klingt jetzt dramatisch, aber so richtig glücklich war ich nicht.
Dann kam ich auf den Reiki Weg, und mit ihm so einige Erkenntnisse.
1. Niemand außer ich selbst, bin für mich verantwortlich.
2. Co Abhängigkeiten sind und machen echt unfrei.
3. Verhält sich jemand total unterirdisch, erstmal nicht persönlich nehmen und vor allem ansprechen, wenn Grenzen überschritten werden. Und das mit allerklarsten Worten. Denn oft ist es dem Gegenüber gar nicht bewusst.(Wir tragen doch alle immer noch ein verletztes inneres Kind in uns)
4. Nichts und niemanden festhalten, was dir deine Energie raubt. Wir stehen alle im gegenseitigen Austausch.
5. Ich muss manchmal auch meine Werte verteidigen, weil sie einem anderen nicht in den Kram passen. Ich lasse dem anderen aber auch seine Werte, so lange sie mich nicht in meinem freien Willen einschränken.
6. Ich nehme an, was ist. Damit ich es am Ende loslassen kann.
7.Ich kann nur so viel von mir geben, wie ich selber habe. (So handhabe ich das übrigens auch mit Geld)
8. All dieses gestehe ich auch jedem anderen zu.
9. Ich muss nicht höher, schneller weiter, manchmal brauche ich einfach Zeit für Stille und die einfachsten Dinge sind immer die schönsten. (Z.B.ein Käsebrot und Pfefferminz Tee)

Hast du dir auch schon mal Gedanken dazu gemacht? Wenn nicht, dann vielleicht ja jetzt.

Ich wünsche dir einen schönen September, vielleicht mit einem kleinen Perspektiven Wechsel😉❤

Deine Anke💚