Entscheidungen

Uih etwas spät, aber der Juli 🌞 ist da und da soll die kleine Weisheit nicht fehlen...


Wähle weder nur oben, noch nur unten.

Wähle weder nur links, noch nur rechts.

So bist du stets mit allem verbunden. 

Im Hier und Jetzt 💖


Entscheidungen, jeden Tag treffen wir sie.

Manchmal ganz leicht und manchmal tun wir uns etwas schwer.

Denn letztendlich trägt jede Entscheidung auch Konsequenzen.


Ja, und nicht jede Entscheidung die wir treffen, gefällt unserem Gegenüber. 

Aber das muss sie ja auch nicht.

Bedenke immer, es ist dein Leben, du musst deine Wege gehen. Manche Wege sind leicht, manche ziemlich steinig.

Aber immer machen wir unsere Erfahrungen, die uns prägen. 


Manche Entscheidung muss aus der Not heraus getroffen werden, diese Entscheidungen bringen eigentlich fast immer eine große Veränderung. Aber die muss ja gar nicht unbedingt schlecht sein. 

Und da hab ich wieder meinen Papa im Ohr. 

"MAN MUSS AUS ALLEM DAS BESTE MACHEN. "

Ich kann gar nicht sagen, ob er es immer so gehandhabt hat. Aber es waren sehr prägende Worte für mich, kurz bevor er auf die andere Seite gegangen ist. 

Ich bin ja gerade im Urlaub in Rerik an der schönen Ostsee und schon auf der Fahrt hier her, war er mir ganz nah.


Warum eigentlich das Thema Entscheidungen? Genau weiß ich es nicht, denn noch steht für mich bisher keine Entscheidung an. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Sonnenwende vorbei ist, und wir uns langsam darauf besinnen müssen, wie wir in die dunkle Jahreszeit gehen? An was halten wir fest, was lassen wir gehen? 


Ein lieber Lehrer in meinem Leben, Bruder Siegfried sagte mal. "Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst, warte!" 

Es geht hier nicht ums Aussitzen, aber die Antwort würde sonst nicht aus deinem Herzen kommen, sondern eher aus einem verwirrten Geist.


Ich schließe mit diesen Worten. 

Also, bleibt schön bei euch, in eurer Mitte.

Schaut was ist oben und unten, links und rechts, aber bleibe im Hier und Jetzt. 


Eure Anke 💚

#entscheidungen #hierundjetzt

#wegevollermöglichkeiten #gedanken #reikiundmassage #daslebenundich #besinnen #obenundunten #linksundrechts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0