Nehmen Und Geben Dankbarkeit

🍂🍁🍃🍎🍇🍄🌰🍅

Worte zum Oktober 


Gib aus reinstem und liebevollem Herzen, von dem was du hast.

Dankbar nimm an, von dem was du bekommst. 

Doch hüte dich vor Gier! Gleichermaßen!

Gib und nimm, nimm und gib, so wie es das Leben tut. So wie es das Leben tut!


Der Oktober ist da, Herbstzeit.

Zeit das Leben zu feiern, was uns hoffentlich eine reiche Ernte bescherrt hat. Und ich meine das im übertragenen Sinn. Viele von uns haben sich zum Ende letzten, oder Beginn dieses Jahres Ziele gesetzt, etwas angefangen, ausprobiert und umgesetzt. Wie war das Ergebnis? Bist du zufrieden und dankbar, oder willst du mehr? Waren die Resultate positiv, hast du Erkenntnisse gesammelt, oder hat vielleicht manches gar nicht geklappt? 

So ist der Herbst auch eine Zeit des Loslassens. Vielleicht können wir uns damit anfreunden, dass manches eben doch nicht für uns bestimmt war. Wer weiß, vielleicht wartet noch etwas viel Besseres auf uns😉

Hier macht es uns die Natur wieder vor. Schaut euch um, die Blätter fallen.


Ich persönlich bin zufrieden und dankbar🙏

Nein, nicht alles war bis jetzt super toll.

Aber ich nutze diese Zeit auch als Lehrzeit und weiß nun, manche Dinge muss ich anders angehen. 

Ich lege den Fokus auf mich. Denn alles was zu mir kommen soll, muss erstmal aus mir selbst herauskommen. Bei mir ist es Klarheit, etwas mehr Struktur und auch ein Hauch von Strenge.

Der Oktober hat ja aber gerade erst angefangen und ich bin sicher, er lehrt mich noch so einiges...

Und der Herbst lädt außerdem ein, sich ganz langsam vorzubereiten auf die dunkle Jahreszeit. (Aber dazu nächsten Monat mehr)


Wie sieht's denn bei dir so aus?

Hat deine Saat reiche Ernte gebracht? Bist du zufrieden und dankbar, oder willst du mehr?


Habt einen bunten, goldenen, lehrreichen und dankbaren Oktober 🍂🍁


Eure Anke💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike Fehring (Montag, 03 Oktober 2022 18:31)

    Ich bin dankbar für ganz vieles in meinem Leben. Ich habe gelernt, mehr auf meinen Körper zu hören und nicht zu streng mit mir zu sein. Ich mach nur noch das, was mir gut tut und nur noch mit den Leuten, die mir gut tun. Das war ein langer Weg, aber der hat sich gelohnt. Ich freue mich schon sehr auf dich und dein Stuhl Yoga. Und auf deine Massagen, die ich mir öfter gönnen werde.