...und Wer Bist Du Wenn Alle Hinschauen

Und heute stelle ich mir die Frage:"Wer bin ich,wenn alle hinschauen?"Oder "Wer bist du,wenn alle hinschauen? "

Erstmal sind wir die Kinder unserer Eltern,Geschwister unserer Geschwister, Enkel unserer Großeltern,Nichten und Neffen unserer Onkel und Tanten, Schüler unserer Lehrer.

Ich denke,das sind erstmal die Hauptpersonen die uns von unserer Kindheit auf an begleiten, uns führen, uns lehren und hoffentlich auch lieben. 

Wir lernen durch ihr erlerntes Wissen,durch ihre Erfahrungen, aber eben auch durch ihre Begrenzungen. Wie oft hast du schon gehört, dass kannst du doch nicht machen?

Ich frage dich:"Warum eigentlich nicht?"

Gut, bei all unserem Tun wäre es ganz bestimmt sinnvoll darauf zu achten, dass niemand anderes zu schaden kommt. Und meist  tun wir es dann doch nicht, weil ein anderer es in Frage stellt. 

Wir bleiben dann fein und brav in der sicheren Komfortzone.


Komfortzonen was sind das eigentlich? 

Ich sehe das so, dass wir z.B. Beziehungen jeglicher Art übrigens, weiterhin pflegen, obwohl wir vielleicht merken,dass ist eigentlich nicht,was ich will,oder brauche. Aber trotzdem gibt einem diese Beziehung Sicherheit. 

Zum Beispiel, du hast eine geschäftliche Beziehung,also einen Job, der dich nicht glücklich macht. Dein Tun ist geprägt von Dingen,die dir eigentlich zum Halse raushängen. Dein Chef geht dir so richtig auf den Geist. Und trotzdem bleiben wir da, man bekommt ja regelmäßig sein Geld und wer weiß,wie es in einem anderen Job wäre. Sicherheit, Komfortzone. Gleichzeitig ist da die Angst vor dem Unbekannten etwas Neues zu probieren, es könnte ja schief gehen. Und die Stimmen um einen herum. Überlege es dir gut, dein Geld kommt pünktlich, es ist nicht viel,aber du kannst ja haushalten. Naja,dein Chef ist zwar ein Arschloch,aber so schlimm ist das doch auch nicht. Also rennt man unglücklich Tag für Tag dorthin, wo man eventuell Sicherheit hat,aber eigentlich ziemlich unglücklich ist. 

Genau so läuft es auch manchmal in familiären Beziehungen ab.


Überlege dir, sind es deine eigenen Begrenzungen, oder die der anderen? Wo kommt die Angst her? Deine Komfortzone, macht sie dich wirklich glücklich? 


Und ich will hier nochmal die Worte von Johannes Scheffler-Angelus Silesius teilen 


In jedem steckt ein Bild dess', der er werden soll.

So lang er da nicht ist, ist nicht sein Friede voll.


Löse dich von den Begrenzungen. Eine weise Frau sagte mir mal:"Alles ist möglich! " Auch für dich!

Komm raus aus deiner Komfortzone und lerne mutig zu fliegen.

Erlaube dir zu sein,wer du bist.💖


Ich wünsche Euch einen schönen V-Tag🤗


Eure Anke💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 0