Das neue Jahr

Wenn das neue Licht geboren ist
Wenn das neue Licht geboren ist

Ihr Lieben, 

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch.

Das Jahr ist gerade geboren und hier kommt die kleine große Weisheit für den Januar...😉


Ist dein Leben trist und fad,

dann schaue was sich ändern mag.


Ein jedes Menschenkind hat's selbst in der Hand! 

Dein Leben beginnt sich erst zu wandeln, hast du es endlich erkannt.

Erwache sanft🕯


Wer kennt es nicht selbst, es gibt so Zeiten im Leben, da weiß man auch nicht so richtig. 

Alles ist irgendwie soweit okay, aber so richtig zufrieden ist man doch nicht.

Dann schaut man vielleicht bei anderen und ist noch frustrierter, wenn es da richtig gut läuft.

Vielleicht macht sich sogar Neid breit?!


Ich will mal sagen, dass das echt nichts bringt, außer dass man sich im Kreis dreht und mies gelaunt wertvolle Lebenszeit vergeudet. 


Das Jahr ist jung und höchstwahrscheinlich hat die eine, oder der andere sich gute Vorsätze gesteckt.

Hast du dir gut überlegt, ob und wie weit dich diese Vorsätze zufriedener und glücklich machen? Tust du es wirklich für dich selbst? 

Und wenn du Ziele hast, aber nicht weißt wie du sie erreichen sollst, überlege dir was du eventuell in deinem bisherigen Leben ändern musst. Und dann fang an, in kleinen Schritten. Jeder getane Schritt ist ein Erfolgserlebnis, eine Erfahrung. Schluss mit dem tristen, faden Leben, der vergeudeten Lebenszeit.

Tu was du liebst und lebe.

Raus aus den Komfortzonen, raus aus den falschen Harmonien. Kommuniziere was du willst und was dir echt überdrüssig ist. Du allein trägst die Verantwortung für dein Leben, du allein bist für deine Selbstfürsorge zuständig, niemand anderes sonst.


Das Jahr ist jung, packen wir es an.

Eigenverantwortlich und selbstfürsorglich handeln, damit das Leben bunt und lebendig sein kann.


Eure Anke💚