Wahre Worte Sind Ein Ausdruck Von Liebe

Guten Mooorgen 😘

Ein neuer Monat, eine neue Weisheit...


Wahre Worte sind der Ausdruck von Liebe 


Der Herbst steht vor der Tür, es wird Zeit aufzuräumen 💖


Hast du es schon mal erlebt, dass du in einer Freundschaft, Partnerschaft, oder auch Gemeinschaft komplette Unzufriedenheit, Traurigkeit, oder auch Wut wahrgenommen hast? Oder du selbst warst unzufrieden, traurig, oder wütend? 

Ob es vielleicht manchmal daran liegt, dass mindestens eine Seite nicht den Mut hat, seine Gefühle anzusprechen?! Wahrscheinlich schon, denn es bedeutet erstmal sein inneres nach außen zu kehren, und dann wird höchstwahrscheinlich noch diese falsche Harmonie gestört. Und so kummelt man durch seinen gewohnten Trott, ist unzufrieden, traurig, oder wütend, bis man dann resigniert und die Freude am Leben verliert.


Mein damaliger Chef hat schon immer gesagt:" Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden." Und das ist ganz richtig so, denn nicht jeder Mensch verfügt über die Gabe der Hellsicht, oder der Hellfühligkeit und selbst die, ist nicht immer ganz genau.


Natürlich kann es zu Auseinandersetzungen kommen, wenn man Dinge anspricht, die einen ärgern, die einen traurig machen, oder gar richtig wütend, aber nur so hat die andere Seite eine Chance etwas zu ändern, bzw. können Kompromisse eingegangen werden. 


Etwas anzusprechen, was dir auf die Nerven geht, ist übrigens auch ein großes Stück Selbstliebe und Selbstfürsorge und die sollten wir uns alle Wert sein. Denn das Leben ist nämlich schön, aber manchmal muss man eben mal den Mund aufmachen.


Das heißt nicht, dass wir jetzt ständig nörgelnd durch die Gegend rennen sollen, denn es ist auch vollkommen wichtig, der anderen Seite ihre Selbstliebe und Selbstfürsorge zu lassen. 

Wir haben nämlich alle ein glückliches, schönes Leben verdient. Und das bedeutet, wir sollten auf jeden Fall wahrhaftig, miteinander  kommunizieren. 


Übrigens, auch wenn dich jemand nach deiner Meinung fragt, oder du fragst nach einer Meinung, kann es durchaus sein, dass vielleicht eine andere Antwort erwartet wurde.

Ehrliche Worte können manchmal unangenehm sein, sind aber trotzdem ein Ausdruck von Liebe. 

Sicher ist es schöner, bei der Auswahl der Worte sanft vorzugehen, aber was für den einen sanft bedeutet, ist für den anderen vielleicht schon einschneidend. 

Wenn du willst, denk mal drüber nach 😘


Ihr Lieben, ich wünsche euch einen liebevoll kommunikativen, wahrhaftigen, ehrlichen September  💙


Eure Anke💚