Es Ist Die Zeit

Herzlich Willkommen im Dezember ❄️❄️❄️

Hier die kleine Botschaft dazu...


Es ist die Zeit, 

in der die Abenddämmerung eilt schnell herbei,

uns die Sommerzeit ist längst vorbei. 

Müde sind Pflanzen und Tier,

ziehen sich zurück in ihr Winterquartier.

Behütet und beschützt in dunklen Höhlen, tiefer Erde.

Es ruht die Saat, bis es wieder heller werde.

Drum Mensch sei weise!

Die Natur macht's vor!

Ruhe und verweile, besinne dich und heile.

Und wird das neue Licht geboren, so komm hervor auf neue Weise.

Dann begib dich auf des neuen Jahres Reise. 

A.B.


Na ihr lieben Menschen, wie sieht es bei euch aus?

Seid ihr auch schon im Wintermodus angekommen? 

Ich für meinen Teil könnte mich eigentlich zu den Bären in die Höhle legen, schön eingekuschelt und schlafen und träumen von einer schönen Welt.


Wenn ich auf die Monate diesen Jahres zurück blicke, erfüllt mich eine Dankbarkeit. Begegnungen mit tollen Menschen. Wunderschöne Erlebnisse, tiefgreifende Emotionen. Zufriedenheit macht sich breit, wenn ich daran denke, dass ich mich Anfang des Jahres entschieden habe, den Job zu wechseln, um mehr Zeit für mein kleines Geschäft zu haben. Es läuft ganz gut, und ich bin in meinem Element, Menschen auf diesem Weg zu begleiten. Ich durfte einiges lernen, manches durch schmerzhafte Erfahrungen, manches ganz leicht. Aber so ist es im Leben eben. Das Leben ist eine Achterbahn, es geht mal hoch und mal runter. Manche Pläne sind sogar gescheitert. Nur aufgeben ist keine Option! Ganz nach meinem lieben Papa,:"Man muss aus allem das Beste machen!💪

Aber jetzt wird es Zeit langsam runter zu fahren.

Den Blick nach innen zu richten, vielleicht Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. (Auch wenn es mit der derzeitigen Situation hier in Deutschland gar nicht so einfach ist)

Ich vertraue da auf eine gute Führung 😉

Nein, nicht durch unsere Obrigkeit! 


Wie sieht es denn bei euch aus? Ist der Schlafsack und die Kuscheldecke schon gepackt, für eine Zeit der Besinnlichkeit, oder hastet und eilt ihr noch? 


Ich wünsche Euch einen kuscheligen Dezember, Zeit den Blick nach innen zu richten und Zeit zum Träumen. 

Eure Anke 💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 01 Dezember 2022 10:06)

    Liebe Anke,
    Deine wunderschönen Worte und deren Sinn treffen mein Herz und sagen „ja“ zu deiner Einstellung, die ich voller Liebe bestätigen und teilen kann.
    Danke Danke Danke dass ich Zeit bei Dir und mit Dir in den Yoga Stunden, Frauenkreisen, Reiki Momenten und auch privat teilen durfte.
    Schön, dass es Dich gibt. �

  • #2

    Heike (Donnerstag, 01 Dezember 2022 12:27)

    Liebe Anke, danke für den schönen Text. Und ich bin auch für ganz vieles dankbar, u. A. Dich gefunden zu haben. Deine Liebe Art, dein Mitgefühl, deine Art von Yoga Unterricht. Ich liebe die Frauenkreis, das Mantra singen. Ich fühle mich rundum wohl in deiner Gegenwart und den lieben Menschen in deinen Gruppen. Ich bin gerade mit meinem Schatz und unserem Wohnwagen unterwegs. Dort machen wir es uns immer ganz gemütlich. Mit Wärmflasche, Kuscheldecken, ganz viel Kerzenschein und heißem Tee, schöner Entspannungsmusik von deiner playlist (die ich auch sehr liebe). Bis bald, dicke Umarmung
    Heike