Weisheiten Aus 2020 Für Eigentlich Immer

Herz über Kopf
Herz über Kopf

Ihr Lieben, 

da ich gerne eine Social Media Pause einlegen möchte, verabschiede ich mich hier erstmal für einige Tage. 

Ich bin aber nach wie vor über das Telefon erreichbar!!!

Als kleines Schmankerl lasse ich ein paar Weisheiten hier, die mir so im Laufe dieses Jahres in den Sinn kamen, durch Begegnungen, Erfahrungen, Dialoge, Erzählungen....

Viel Spaß beim reinlesen und lasst es vielleicht auch mal zum Sinnieren kommen 😘 Es macht Freude und erweitert auch irgendwie den Blick.


Also Weisheiten aus 2020, eigentlich für immer.


Und dunkel ist die Jahreszeit,

Gedanken machen sich ganz weit.

Zeit, sich Zeit zu nehmen, um zu schauen was wichtig ist. 

Überwinde deine Angst, so gerät dein Herz

über den Verstand, dann ist es wahrlich erkannt.


Ganz sicher ist, dass Nichts sicher ist.

Denn schon immer war alles im Wandel. 

So ist das Leben.

Sei flexibel, stark und mutig! Wachse an DEINEN Erfahrungen, vielleicht auch über dich hinaus. Meistere dein Leben. 


Niemand außer dir selbst, weiß was das Beste für dich ist.


Jeder Mensch hat seine Wahrheit.

Jede Wahrheit beinhaltet die Wahrheit.

Denn alles ist!


Lebst du um zu arbeiten?  Oder arbeitest du um zu leben? 


Vermeintlich meint es einer gut.

Sei wachsam, auf der Hut.

So mancher ist sich selbst der Nächste.

Nimmt sich was er kriegen kann.

Und du hängst hinten dran.


Wenn du nur nimmst, was du wirklich brauchst, ist genug für alle da!

Gier bringt Leid.

Früher, oder später auch zu dir!


Wenn düstre Gedanken bei dir verweilen, lass Gnade herbei eilen.


Setze Ziele frohen Mutes, 

wisse es geschieht in dir.

Dein Leben zu gestalten, Jetzt und Hier!


Ob ein Weg beschwerlich ist, hängt manchmal vom Schuhwerk ab.

Du triffst die Wahl.


Es ist dein Leben!

Ermächtige dich selbst, es auf deine Weise zu leben. 


Erwarte nichts! Sei frei!


Verbunden sind die, die im Herzen gleich sind.


Lerne erst den seichten Wogen des Lebens zu vertrauen. 

So überstehst du auch den stärksten Sturm.

Vertraue, das Leben meint es gut mit dir.


Tust du es aus Liebe, ist es richtig. 


Das Leben ist ein Abenteuer, und du hast eine Mission. Erkenne sie.


Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.


Ihr Lieben, bei der vielen Zeit kommen mir wahrscheinlich noch viele Weisheiten mehr in den Sinn...

Jedoch werde ich mich jetzt der Hausarbeit hingeben und es gilt noch eine Yogastunde vorzubereiten 😘


Falls ich mich entscheiden sollte, meine Social Media freie Zeit bis nach Weihnachten auszudehnen, wünsche ich euch ein besinnliches Fest mit euren Lieben. 💖

Und bedenkt bitte...


Wer heute noch da ist, ist vielleicht morgen schon fort.

(Auch ohne Corona)

Seid behütet 💖


Eure Anke 💚