Weihnachten

Zeit des Miteinander seins
Zeit des Miteinander seins

Ihr Lieben❤,
es weihnachtet sehr, das neue Licht ist aus der längsten Nacht mit der Wintersonnenwende geboren.
Eine Zeit der Besinnung, des Miteinander seins, der Liebe und eine Zeit der Magie.

Ja, eine Zeit der Besinnung, gar nicht so einfach, wenn es im Außen so laut und hektisch ist. Die Gedanken wirr und chaotisch.
Eine Zeit in der wir eigentlich enger zusammenrücken sollten, wir aber eher auseinander getrieben werden.
Eine Zeit, in der viele ihre Werte von Zusammenhalt, Respekt voreinander und den eigentlichen Wert von Familie verloren haben.
Der Grund dafür sollte jedem bekannt sein.

In keiner Zeit, zumindest in meinen 45 Lebensjahren habe ich so viele Brüche erlebt.
Zugetragene, wie auch selbst erlebte.
Da wird geurteilt, verurteilt, in Schubladen gesteckt, weil einfach jeder so ist, wie er ist.
Möglicherweise können sich viele nicht mehr in die Augen schauen.

Und gerade weil ja Weihnachten ein christlich geprägtes Fest ist, was viele ja jetzt gerade in diesem Sinn feiern, erinnere ich jetzt einmal an folgende Worte:" Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst."

Wie wäre es, sich gerade jetzt, bei ausgeschaltetem Fernseher und Handy mit seinen Lieben zusammen zu setzen, über Bedürfnisse, Ängste und Gefühle zu sprechen?
Denn die haben wir alle.
Wie wäre es, sich Zeit füreinander zu nehmen, ganz unabhängig von Kitsch und Klimbim im Außen, und echt und ehrlich miteinander zu sein?
Wie wäre es, sich wieder gegenseitig zu begegnen, ganz unabhängig eines Status, sondern als Mensch mit seinen ganz individuellen Erlebnissen und Erfahrungen?

Also die Zeit bietet sich an, es ist die Zeit für Besinnung, des Miteinander seins, der Liebe und der Magie. Den die Magie ergibt sich aus all diesem.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Weihnacht, mit ganz viel Liebe, des Miteinander seins, vielleicht sogar auch der Vergebung und vor allem der Weihnachtsmagie.
Und ich wünsche mir, dass niemand alleine sein muss in dieser Zeit! Und wenn doch, ich bin mit meinen Gedanken bei Dir!!

Eure Anke💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 0